marathon4you.de

 

Meldungen

Chance für Spätentschlossene

06.03.09
Quelle: Pressemitteilung

Das Meldeportal des Marathon Hamburg ist noch bis zum 15. März offen - 19.000 Meldungen bisher

Für die 24. Auflage des Marathon Hamburg am 26. April 2009 liegen der veranstaltenden Agentur ACT AGENCY jetzt 19.000 Anmeldungen vor. Für alle Marathonläuferinnen und -läufer, die sich bisher nicht haben entscheiden können, besteht noch bis zum 15. März die Möglichkeit sich für das Lauf-Highlight im Norden anzumelden. Da die einzelnen Teilnehmerfelder in diesem Jahr noch nicht ausgebucht sind, kann sich somit auch jeder, der sich erst spät für einen Marathonlauf im Frühjahr hat entscheiden können, noch in Hamburg anmelden.

In diesem Jahr sind in das Straßenrennen neben den Hamburger Meisterschaften auch wieder die Hamburger Betriebssportmeisterschaften sowie der Hamburger Polizei-Cup integriert. Wichtig für alle, die an einer dieser Sonderwertungen teilnehmen wollen: Meldeschluss ist ebenfalls der 15. März 2009.

Die Hamburger Traditionsveranstaltung bietet den Teilnehmern gute Gründe für eine Anmeldung:  Bis zu 700.000 begeisterte Zuschauer tragen die Athleten förmlich vom Start eingangs der Reeperbahn bis zum Ziel auf der Glacischaussee über den 42,195km langen Rundkurs durch eine der schönsten Städte Deutschlands. Kurz hingegen sind die Wege vom Läuferdorf auf dem Heiligengeistfeld zur Startlinie (100m) und vom Ziel zurück zum Läuferdorf (80m).

Darüber hinaus ist kein anderer Marathon in Deutschland geeigneter, um eine neue Bestzeit zu laufen, als der Marathon Hamburg (Bewertung Runners World 01/2009). Und kein anderer Frühjahrs-Marathon in Deutschland wurde mit dem höchsten Gütesiegel der IAAF, dem Golden Road Race Label, für seine Organisation ausgezeichnet. Und auch bis zum Ablauf der Meldefrist ist von den Läufern kein Aufschlag auf den Organisationsbetrag zu zahlen. Denn nur beim Marathon Hamburg zahlen die Teilnehmer  mit 67,50 Euro durchgehend - egal zu welchem Zeitpunkt sie sich anmelden - den gleichen Organisationsbetrag.

 

 

Informationen: Haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024