marathon4you.de

 

Meldungen

WM-Tickets für die Sieger

17.03.06
Quelle: Pressemitteilung

In 54 Tagen ist es wieder soweit


Hannover kommt am 6. und 7. Mai beim größten und attraktivsten Laufevent des Landes, dem Spielbanken-Marathon Niedersachsen, in Bewegung! Kurz vor dem Sport-Highlight des Jahres, der Fußball-WM, werden sich mehr als 10.000 Aktive auf unterschiedlichen Distanzen dem Wettkampf stellen.


Auch in diesem Jahr steht der 10-Kilometer-Lauf wieder unter dem Motto ”Pro Toleranz ” powered by Solvay. Der Startschuss wird vom Oberbürgermeister  Herbert Schmalstieg gegeben. Er bringt auch den WM-Botschafter der Stadt Hannover, Oliver Pocher in Schwung!

 

Im Rahmenprogramm wird “König Fußball”  ebenfallls eine große Rolle spielen. Klaus Timaeus, WM-Beauftragter der Stadt Hannover, wird durch Mitmach-Module rund um das Thema Fußball den Ball ins Rollen bringen.

 


Erstmalig werden die schnellsten Hannoveraner auf der Königsdistanz Marathon ermittelt und gesondert geehrt. Diese Ehrung wird von Oliver Pocher durchgeführt. Der hannoversche WM-Botschafter wird die von Coca-Cola zur Verfügung gestellten WM-Karten (2 x 2 Tickets für ein WM-Spiel in Hannover) dem siegreichen Mann und der schnellsten Frau überreichen. „Ich hätte natürlich auch die 42 Kilometer mit links abreißen können“, erklärte 10 km-Läufer Pocher am Mittwoch im hannoverschen Rathaus: „Aber man muss ja erstmal klein anfangen. Ich muss jetzt noch mit den WM-Sponsoren verhandeln, wie viel Kilometergeld ich kriege.“


Als Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz für die WM und als positive Imageträger der Stadt lädt der Veranstalter die hannoverschen Volunteers der Fußball-Weltmeisterschaft zu einer kostenlosen Teilnahme am Laufwochenende ein.

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin