marathon4you.de

 

Meldungen

TUIfly Marathon auch 2010 auf Rekordkurs

16.03.10
Quelle: Pressemitteilung

Jubiläum am 2. Mai greift erneut Teilnehmer- und Streckenrekord an

Über eine Steigerung von über 40 Prozent gegenüber dem Vergleichswert aus dem Vorjahr auf der Marathondistanz können sich die Veranstalter des TUIfly Marathon am 2. Mai in Hannover freuen. „Wir steuern auf die 2.000er Marke zu“, konnte Stefanie Eichel vom Veranstalter eichels: Event am Dienstag verkünden: „Es war ja unser erklärtes Ziel, auf der Königsdistanz zuzulegen; aber ein Plus von über 40 % mehr Teilnehmer hätten wir sicherlich nicht erwartet.“

Auch die ersten verpflichteten Top-Athleten für das größte Laufspektakel Niedersachsens konnten bereits verkündet werden. Mit Samson Bungei, Ben Kimwole, Wilson Boit Kipketer und Edwin Kutto, dem jüngeren Bruder des amtierenden Weltmeisters Abel Kirui (alle Kenia) stehen schon jetzt mindestens vier Aspiranten fest, die in der Lage sein könnten, den erst im Vorjahr aufgestellten Streckenrekord von 2:10:47 zu knacken. „Das ist das erklärte Ziel unseres Athleten-Managers Christoph Kopp“, so Eichel: „Er sieht Hannover als einen der schnellsten Kurse Deutschlands und somit prädestiniert für persönliche Bestleistungen.“

Ein Wiedersehen wird es zudem mit Henry Wanyoike geben. Der erblindete Paralympics-Sieger hatte 2005 schon einmal Platz drei über die Halbmarathondistanz in der Landeshauptstadt belegt und kehrt nach einem schweren Autounfall im Jahr 2008 jetzt in den Leistungssport zurück.

Neu im Sponsorenpool des TUIfly Marathon sind Energy-Gellieferant SQEEZY und die Continental AG, die sich mit ihrem Engagement eindeutig zum Standortmarketing in der  Niedersachsenmetropole bekennt.

 

Informationen: ADAC Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024