marathon4you.de

 

Meldungen

Startzeiten optimiert

29.09.07
Quelle: Pressemitteilung

Der neue TUIfly Marathon in der niedersächsischen Landeshauptstadt   setzt erste Akzente: „Wir haben nach den Anregungen vieler Läufer und  Läuferinnen den Zeitplan am Veranstaltungstag überarbeitet und unserer  Meinung nach noch einmal optimieren können“, erklärte  Organisationschefin Stefanie Eichel vor der Premiere am 4. Mai 2008.  


Um eine Stunde auf 9 Uhr vorverlegt wurde der Marathon; die  Halbmarathonis haben künftig morgens zwei Stunden länger Zeit und  werden um 11 Uhr auf die Strecke gehen. Die Gefahr für die Teilnehmer  der „Königsdisziplin der Leichtathletik“ über 42,195 Kilometer, eventuell  zu stark in die erhöhten Mittagstemperaturen zu kommen, dürfte durch  diese Maßnahme deutlich gebannt sein. Auch eine gegenseitige  Beeinträchtigung der beiden Teilnehmerfelder auf der Strecke ist somit  künftig ausgeschlossen.  


Alle weiteren Infos und Anmeldemodalitäten zum TUIfly Marathon Hannover sind im Internet unter der Anschrift www.marathon-hannover.de abrufbar.  

 

Informationen: ADAC Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024