marathon4you.de

 

Meldungen

Stadtmeisterschaft beim TUIfly Marathon

25.03.10
Quelle: Pressemitteilung

Nicht nur der Stadtmarathon der Landeshauptstadt feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag, sondern auch der Stadtsportbund Hannover hat ein besonders Jubiläum.

Während beim TUIfly Marathon am 2. Mai 2010 die Läufer und Läuferinnen zum 20. Mal auf die 42,195 Kilometer lange Distanz auf den Straßen der Stadt zurücklegen werden, kann der Stadtsportbund schon auf eine 60jährige Historie zurückblicken.

Grund genug, diesen doppelten Geburtstag mit einer besonderen Aktion zu würdigen: Erstmals werden im Rahmen des TUIfly Marathon die hannoverschen Stadtmeister in der Königsdisziplin der Leichtathletik ermittelt. „Ein Titel, den wir dann in den kommenden Jahren zu einer festen Einrichtung im Rahmen der
größten Laufveranstaltung Niedersachsens machen wollen“, erklärte Rita Girschikofsky, Präsidentin des Stadtsportbundes Hannover.

Der Clou: Die Gewinner werden nicht im Rahmen des TUIfly Marathon, sondern persönlich vom laufbegeisterten Oberbürgermeister Stephan Weil im Rahmen des „Tages der offenen Tür“ im Rathaus am 22. Mai gesondert geehrt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Läuferinnen und Läufer mit festem Wohnsitz in
Hannover.

 

Informationen: ADAC Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024