marathon4you.de

 

Meldungen

Sportlerstaffeln beim TUI Marathon

26.04.12
Quelle: Pressemitteilung

Der TUI Marathon am 6. Mai wird immer mehr zum Treffpunkt der Sportpromis.
Nach der Marathon-Premierenankündigung von Ex-Tennis-Profi Nicolas Kiefer wollen sich nun auch die Eishockey- und Handball spielenden Kollegen nicht lumpen lassen.

So werden sowohl die Hannover Scorpions, als auch der TSV Hannover-Burgdorf Staffeln ihrer Profis an den Start schicken und jeweils im Quartett die 42,195 Kilometer lange Distanz bewältigen.

Für die Scorpions werden Nationalspieler Andy Reiss, Robin Thomson, Marvin Krüger und Sachar Blank die Herausforderung annehmen. „Für einen alleine wäre die Distanz die Hölle, dafür sind wir nicht trainiert“, gestand Verteidiger Reiss, der zugleich eine Zielvorgabe nannte: „Wir wollen nicht Letzter werden, das hatten wir dieses Jahr schon in der DEL.“

Noch nicht abschließend geklärt ist die Burgdorfer Staffelbesetzung. Fest steht Lokalmatador Lars Lehnhoff, bei den anderen Profis will man den Fitnesszustand und den Genesungsstand momentaner Verletzungen und Blessuren abwarten. „Wir werden aber auf jeden Fall ein namhaftes Team aufbieten“, versprach das TSV-Management: „Der Leistungssport wird bei diesem Event aber in den Hintergrund rücken, vielmehr stehen das Ankommen und der Spassfaktor im Vordergrund.“

Aus diesem Grund erhoffen sich sowohl die Scorpions- als auch die TSV-Cracks zahlreiche Unterstützung von Mitstreitern auf der Strecke und stimmgewaltigen Fans am Rande des Kurses.

 

Informationen: ADAC Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024