marathon4you.de

 

Meldungen

Hannovers Marathon jetzt unter TUI-Flagge

28.09.11
Quelle: Pressemitteilung

Der Marathon-Herbst 2011 geht in seine heiße Phase und hat mit dem phantastischen neuen Weltrekord beim BMW Marathon in Berlin einmal mehr ein internationales Highlight gesetzt.

Schon traditionell bedeutet das weltgrößte Laufspektakel in der Hauptstadt auch den Auftakt der Promotion-Aktivitäten für den City Marathon in Hannover, der am 6. Mai 2012 erstmals unter dem neuen Titel „TUI Marathon Hannover“ an den Start gehen wird. „Wir möchten so eine noch engere Bindung zum konzerneigenen TUI Marathon im Herbst in Palma de Mallorca demonstrieren und die Vielfalt der TUI unter ein Dach bringen“, erklärte Michael Lambertz, Direktor TUI AG Group Marketing: „Der TUI Marathon Hannover soll wie sein Pendant in Palma unvergessliche Momente für Groß und Klein kreieren.“

Hans-Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft, zeigt sich begeistert über die Entwicklung des größten Laufevents Niedersachsens: „Der TUI Marathon ist seit Jahren die größte sportliche Mitmachbewegung der Stadt und hat in den letzten Jahren einen immensen medialen Erfolg für den Standort Hannover mit sich gebracht“, so Nolte: „Der Marathon mit seiner vorbildlichen Entwicklung setzt neue Zeichen für die Sportstadt Hannover.“

Das Rahmenprogramm rund um das Laufhighlight startet im nächsten Jahr am 23. April, wenn es um 20:00 Uhr im GOP Varieté-Theater heißt „Brot und Spiele“ nach dem Roman von Siegfried Lenz, dem neuen Programm von Lauflegende und Olympiasieger Dieter Baumann. Zudem wird er als einer der populärsten Starter am TUI Marathon-Sonntag, 6. Mai, auf der schnellen Citystrecke der Landeshauptstadt am Start stehen.

Auf vielfältigen Wunsch der Aktiven wird es im kommenden Jahr auch wieder die Möglichkeit einer Marathon-Staffel geben.

 

Informationen: ADAC Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024