marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

HAJ Hannover Marathon künftig ohne Inliner

07.05.18
Quelle: Pressemitteilung

Die 29. Auflage des HAJ Hannover Marathon am 7. April 2019 wird ohne den bislang integrierten Inline-Halbmarathon an den Start gehen. „Wir haben die Strecke in den letzten Jahren immer weiter optimiert“, erklärte Veranstalterin Stefanie Eichel: „Es ist aber leider Fakt, dass der Kurs für die Läufer zwar optimal, zumindest für die leistungsorientierten, schnelleren Inliner aber nicht ideal ist. Das hat uns in den letzten Jahren einiges an Kritik eingebracht.“

Engpässe in einigen Kurven, oder aber auch kurze Kopfsteinpflasterpassagen ließen keine perfekten Bedingungen zu. „Wir haben das in der Ausschreibung auch immer wieder betont, dass wir keine Highspeed-Inlinerstrecke haben und wollten zumindest den Hobbyinlinern die Gelegenheit geben, im Rahmen unserer Veranstaltung durch die Stadt zu fahren“, so Eichel; dennoch gab es immer wieder Kritik auch von den schnelleren Akteuren: „Gerade um die Hobbyläufer tut es uns jetzt sehr leid; aber wir können einfach aufgrund des Kurses keine optimalen Bedingungen garantieren, wollen uns aber auch nicht dem Ruf aussetzen, nur die Startgelder einzusammeln, ohne die entsprechende Qualität anbieten zu können. Daher jetzt der Cut.“

Beim diesjährigen HAJ Hannover Marathon hatten sich 556 Inliner auf die Halbmarathonstrecke begeben; in früheren Jahren hatte es im Rahmen des Marathons gar Speedskater-Weltcuprennen gegeben.

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Termine

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin