marathon4you.de

 

Meldungen

Frühere Sieger Lemi Berhanu und Worknesh Degefa am Start

18.01.19
Quelle: Pressemitteilung/Race News

Mit den beiden früheren Siegern Lemi Berhanu und Worknesh Degefa wird in genau einer Woche der Standard Chartered Dubai Marathon gestartet. Das Rennen, das sein 20. Jubiläum feiert, ist der erste hochklassige Marathon des Jahres 2019. In den letzten Jahren gab es auf der superflachen Strecke in den Vereinigten Arabischen Emiraten immer wieder reihenweise Weltklasseleistungen. Mit außergewöhnlichen Zeiten ist auch am 25. Januar in Dubai zu rechnen.

Lemi Berhanu gewann den Standard Chartered Dubai Marathon 2015 in hochklassigen 2:05:28 Stunden und verbesserte damals seine persönliche Bestzeit gleich um über fünf Minuten. Ein Jahr später steigerte sich der Äthiopier in Dubai zwar auf seinen nach wie vor aktuellen persönlichen Rekord von 2:04:33, musste sich dabei jedoch mit Rang zwei begnügen. Im vergangenen September gewann er den Hengshui-Marathon in China mit 2:08:51. Berhanu ging bereits bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen für Äthiopien an den Start.

 

 

Worknesh Degefa überraschte ihre starke Konkurrenz vor zwei Jahren, als sie in Dubai zu einem Sieg in ihrem Marathon-Debüt lief. Die Äthiopierin erreichte damals flotte 2:22:36 Stunden. Auch ihr gelang ein Jahr später die Titelverteidigung trotz einer deutlichen Steigerung nicht. 2018 war Degefa in Dubai mit ihrer persönlichen Bestzeit von 2:19:53 Vierte. „Es ist ungewöhnlich, dass eine Läuferin die 2:20-Marke unterbietet und dann nicht gewinnt“, sagte Dubais Race-Direktor Peter Connerton. „Aber das zeigt die Qualität unserer Elitefelder. Wer in Dubai antritt, der weiß, dass er in Topform sein muss, um auf das Podest zu kommen.“

Das komplette Elitefeld werden die Veranstalter in der nächsten Woche in Dubai bekannt geben.
 
Weitere Informationen gibt es im Internet unter: www.dubaimarathon.org
 

 

Informationen: Dubai Marathon
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Marathon-Tipps

 
10.03.19 
Bienwald-Marathon
 
17.03.19 
Königsforst-Marathon
 
06.04.19 
Grand Défi des Vosges
 
07.04.19 
HAJ Marathon Hannover
 
07.04.19 
Mein Freiburg Marathon
 
07.04.19 
Deutsche Post Marathon Bonn
 
13.04.19 
Kyffhäuser Bergmarathon
 
14.04.19 
Oberbank Linz Donau Marathon
 
14.04.19 
Leipzig Marathon
 
14.04.19 
Cuxhaven Marathon
 
14.04.19 
Tangermünder Elbdeichmarathon
 
14.04.19 
Schurwald-Marathon
 
14.04.19 
Schönbuch Trail-Run
 
28.04.19 
Haspa Marathon Hamburg
 
28.04.19 
Metro Marathon Düsseldorf
 
28.04.19 
Spreewald Marathon
 
28.04.19 
Bilstein-Marathon
 
01.05.19 
Vulkan-Marathon
 
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin