marathon4you.de

 

Meldungen

Virtual Run: Spendenscheck für Bonner Sport

12.10.20
Quelle: Pressemitteilung

2.251 Finisher beim Virtual Run des Deutsche Post Marathon Bonn 2020 - Deutsche Post spendet 9.004,- Euro an den Bonner Sport

Insgesamt 2.251 Finisher sind in die Ergebnislisten der verschiedenen Wettbewerbe beim „Virtual Run“ des Deutsche Post Marathon Bonn gelaufen, der aufgrund des Ausfalls des regulären Events als Ersatz vom 2.-11. Oktober stattgefunden hat. Zusammengerechnet sind die Sportler 35.942km gelaufen, was in etwa der Strecke Bonn-Sydney-Bonn entspricht.

„Wir freuen uns, dass der virtuelle Deutsche Post Marathon Bonn so gut angenommen wurde. Dass so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Deutsche Post Marathon individuell absolviert haben, zeigt, dass es richtig war den Sportlern die Möglichkeit eines virtuellen Wettbewerbs in Corona-Zeiten anzubieten“, sagt Christian Okon, Geschäftsführer des Veranstalters MMP Event GmbH.

Die meisten Finisher finden sich -wie bei der regulären Veranstaltung- in der Wertung des Halbmarathons wieder. Über 1.000 Läuferinnen und Läufer haben die 21,1km erfolgreich in Angriff genommen. Gut angenommen wurden auch die extra für den Virtual Run in das Programm neu aufgenommenen Strecken über 5km und 10km, bei denen jeweils über 500 Finisher zu verzeichnen sind. 114 Sportler haben sich über die volle Marathondistanz aufgemacht. Über die sozialen Medien wurden zahlreiche Fotos und Videos aus ganz Deutschland gepostet.  

 

 

 

Deutsche Post spendet 9.004,- Euro
an den Bonner Sport


Schon vor dem Virtual Run war klar: Für jeden Finisher spendet Titelsponsor Deutsche Post zwei Euro an den Bonner Sport. Die erlaufene Summe von 4.502,- Euro hat die Deutsche Post nun noch einmal verdoppelt. Insgesamt dürfen sich Bonner Sportvereine damit über Spendengelder in Höhe von 9.004,- Euro freuen. Der nächste reguläre Deutsche Post Marathon Bonn findet am 18. April 2021 statt. Auf der Homepage www.deutschepost-marathonbonn.de können sich die Sportlerinnen und Sportler stets auf dem Laufenden halten. Die Anmeldung für den Deutsche Post Marathon Bonn 2021 wird zu gegebener Zeit freigeschaltet und die SportlerInnen umgehend darüber informiert.

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin