marathon4you.de

 

Meldungen

Teilnehmerzahlen deutlich über Vorjahr

06.03.24
Quelle: Pressemitteilung

Bereits über 11.000 Anmeldungen für den Deutsche Post Marathon Bonn - Letzte Plätze sichern: 10-Kilometer-Lauf nahezu ausgebucht

Beim Deutsche Post Marathon Bonn läuft es! Über 11.000 Läufer:innen haben sich bislang für die 21. Auflage am 14. April angemeldet. Damit ist die finale Teilnehmerzahl von 2023 bereits jetzt – sechs Wochen vor der Veranstaltung – erreicht. Im vergangenen Jahr, der ersten Auflage nach der Corona-Pause, wollten 11.319 Sportler:innen in der Bundestadt dabei sein. In diesem Jahr dürften es über 1.000 mehr werden.

Aktuell liegen bereits 7.000 Anmeldungen für den Halbmarathon vor, der seit Jahren das große Zugpferd der Veranstaltung ist. Auch die Marathon-Distanz ist wieder gefragter als in den letzten Jahren. 1.200 Meldungen sind bereits eingegangen. Über 700 Athlet:innen wollen bei der Marathon-Staffel dabei sein und für den Deutsche Post Schulmarathon haben auch schon über 1.000 Schüler:innen gemeldet.

 

 

Einen besonders großen Sprung macht der 10-Kilometer-Lauf, der im letzten Jahr Premiere feierte und dem großen Wunsch vieler Teilnehmenden nachkam, auch eine kürzere Distanz in das Marathon-Programm aufzunehmen. 980 Meldungen gab es 2023, in diesem Jahr sind es bereits 1250. Hier stehen nur noch rund 250 Startplätze zur Verfügung, bis die Grenze von 1.500 Teilnehmer:innen erreicht und die Anmeldung geschlossen wird.

Aktuell sind unter www.deutschepostmarathonbonn.de noch Startplätze für alle Disziplinen verfügbar. Die Anmeldung ist bis zum 13. April online möglich. Auch auf der Marathon-Messe, die am 12. und 13. April wie gewohnt auf dem Bonner Münsterplatz stattfindet, wird es die Gelegenheit zur Anmeldung geben, solange noch Startplätze frei sind.

 

Informationen: Bonn Marathon
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024