marathon4you.de

 

Meldungen

10.000 im Visier

02.04.07
Quelle: Pressemitteilung

7. RheinEnergie Marathon Bonn mit neuem Anmelderekord!

 

Die Organisatoren des 7. RheinEnergie Marathon Bonn können einen neuen Anmelderekord vermelden. Bis heute haben sich zu Bonns größter Sportveranstaltung  9.185 Teilnehmer angemeldet. Darunter befinden sich 5.243 Halbmarathonläufer (davon haben sich 753 Läufer für den 2. Bonner Firmenlauf über die Halbmarathondistanz angemeldet), 2.346 Marathonläufer sowie 1.183 Schüler, die beim "2. RheinEnergie Schulmarathon" starten. Der bisherige Rekord aus dem Vorjahr mit 8.969 Anmeldungen wurde damit bereits knapp drei Wochen vor dem Start am 22. April  überboten.

 


Im Gegensatz zu manch anderer Marathonveranstaltung in Deutschland kann das Bonner Laufspektakel somit weiter an Zuspruch gewinnen. "Wir sind guter Dinge, dass wir schon in diesem Jahr die 10.000er-Marke durchbrechen", sagt Kai Meesters von der Agentur MMP. "Der 10.000ste Teilnehmer erhält neben einem Freistart auch ein großes RheinEnergie Marathon-Überraschungspaket", so Meesters.

 

Informationen: Bonn Marathon
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024