marathon4you.de

 

Meldungen

100 Tage vor dem Start

11.01.07
Quelle: Pressemitteilung

Beruhigende Anmeldezahlen entgegen des deutschlandweiten Trends - Veranstalter können der siebten Auflage gelassen entgegen sehen

 

100 Tage vor dem 7. RheinEnergie Marathon können die Organisatoren der größten Bonner Sportveranstaltung derzeit erfreuliche Anmeldezahlen mitteilen.


Mit 4.227 Anmeldungen liegt man knapp 200 Teilnehmer über den Vorjahreszahlen zur gleichen Zeit. Bei der sechsten Auflage im Jahr 2006 wurde mit insgesamt 8.969 Anmeldungen ein neuer Rekord erzielt. Dieser scheint im Jahr 2007 erneut zu wackeln.

 

Für den RheinEnergie Marathon Bonn wäre es die erfolgreiche Fortsetzung eines Konzeptes, welches die Organisatoren um Klaus Malorny und Michael Mronz seit sieben Jahren verfolgen: sie setzen auf Qualität und investieren einen Teil der Einnahmen immer wieder in neue Produkte. So werden im Jahr 2007 zum ersten Mal die Walker und Nordic Walker auf eine 10,3 Kilometer- und die Halbmarathondistanz gehen können. Die Betreuung vor Ort wird weiter intensiviert und es wird zum Beispiel eine ausgefallene Finisher-Medaille geben.

 

„Laut einer Analyse der Laufszene in Deutschland 2006 sind die Teilnehmerzahlen im Vergleich zu den Vorjahren bei fast allen Veranstaltungen rückläufig. Es freut uns um so mehr, dass weiterhin so viele Läufer und Läuferinnen, auch aus München, Berlin oder Hamburg,  dem RheinEnergie Marathon und der Stadt Bonn die Treue halten“, sagt Pressesprecher Kai Meesters. Ziel sei es, dem Kunden weiterhin eine hohe Qualität für ein inzwischen deutschlandweites Massenprodukt zu bieten, „bei dem der Läufer das Gefühl hat, beim RheinEnergie Marathon Bonn ein gutes Preis-Leistungsverhältnis vorzufinden und darüber hinaus auch in den folgenden Jahren wieder dabei sein zu wollen“, so Meesters.

 

 

Informationen: Bonn Marathon
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024