marathon4you.de

 

Laufberichte

Über den Wolken (Marathon)

23.08.09

Die letzten fast 6 Kilometer werden auf dem schattenlosen, fast schnurgeraden Illerdamm noch einmal zu einer letzten physischen und für viele wohl auch psychischen Herausforderung, bevor man das Ziel im Wonnemar erreicht. Mit mir treffen auch schon die ersten Ultra-Trail-Bezwinger ein, auf den letzten 20 Meter vereint uns wieder die Strecke. Nach einer Massage warte ich natürlich auf die Zielankunft meiner beiden m4y-Autoren-Kollegen Anton und Daniel. Am Samstag beim Abholen der Unterlagen hab ich mit Anton vereinbart, dass ich ihn im Ziel mit einem Erdinger empfange. Zu meiner Überraschung kommt aber vorher schon Daniel ins Ziel. Den Einlauf hätte ich doch anders rum erwartet. Fast hätte ich mein Versprechen nicht erfüllen können. Je länger die Wartezeit dauert, umso mehr schwinden am heißbegehrten Weissbierstand die Vorräte. Zum Glück für Anton entschließt man sich dort, den begehrten Hopfensaft (natürlich alkohohlfrei) nur mehr an Ultra Trail Finisher auszuschenken, womit ich ihn dann letztendlich doch noch wie versprochen empfangen kann.

Zwischenzeitlich kommt auch Bernd Neumann von der Marathonstrecke ins Ziel, sodass wir heute ein richtig kleines Familientreffen hatten. Magic treffe ich im Ziel nicht mehr, der hat wieder ordentlich Gas gegeben, war genau eine Stunde schneller als ich, was ihm den 19. Platz in der Marathon-Gesamtwertung eingebracht hat.

Die Veranstalter haben in kürzester Zeit wirklich einen empfehlenswerten, aber immer noch überschaubaren Marathon ins Leben gerufen. Gespannt bin ich natürlich auf die Berichte vom Ultra Trail – erste Stimmungen konnte ich ja schon einfangen – den habe ich mir für’s nächste Jahr schon Rot im Terminkalender vorgemerkt. Den wunderschönen Tag kann ich noch mit einem erfrischenden Bad im Wonnemar abrunden. 

Sieger Marathon Herren
1. Sieder Wolfgang, Sensor-Technik Wiedemann 3:15:07
2. Schenk Felix, Run Fit Thurgau 3:16:08
3. Müller Kay-Uwe, TSV Ilshofen 3:17:29

Sieger Marathon Damen
1. Biollat Kireev Veronique, St-Sulpice 4:03:15
2. Wagner, Simone, LTC Wangen 4:06:56
3. Braig, Angelika, LG Münsingen 4:13:33

Zeitnahme:
Chip wird vom Veranstalter gestellt, wird per Klettband am Fuß befestigt und im Ziel wieder abgenommen.

Starterpaket Marathon:
Medaille, Funktions-Shirt, Urkunde aus dem Internet, freier Eintritt ins Wonnemar, diverse Mittelchen zum Einreiben für die geplagte Läufermuskulatur, Massage im Ziel.

Teilnehmer und Wettbewerbe:
ca. 400 Halbmarathon
ca. 200 Marathon
ca. 300 Ultra Trail.

123
 
 

Informationen: Allgäu Panorama Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin