marathon4you.de

 

Laufberichte

„Im Prater blüh'n wieder die Bäum. In Sievering grünt schon der Wein. Da kommen die seligen Träume. Es muss wieder Frühlingszeit sein.“
 
Ich habe mir einen Traum erfüllt, das fühlt sich echt gut an. Fehlt mir zu meinem Glück nur mehr ein Weißbier, denn ich bin völlig ausgetrocknet.
 
Viele Zuschauer erwarten uns beim Ziel unter dem Augustusbogen. Sofort danach hängt man uns eine schöne große Medaille um. Der schwere Chip an der Startnummer ist nicht verloren gegangen und wird nun ...
 
Auf den Spuren des Textilkapitalismus im einstigen „gelobten Land“ Oder: 2200 Starter, aber Vicky's Theo ist nicht dabei
 
Für die richtigen Trailrunner war der Schlamm sicherlich heute noch ein zusätzliches Zuckerle. Mir hat’s auf alle Fälle riesigen Spaß gemacht. So eingesaut war ich noch selten.
 
Es geht ein sehr gelungenes Trailfestival zu Ende und eine sehr gut gelungene Deutsche Meisterschaft, mit grenzenlos guter Organisation. Einzig die Kirschblüte hatte gefehlt. Die gibt es am 07.Mai 201...
 
Wem Landschaftsläufe gefallen, der sollte hier unbedingt mal vorbeischauen. Der Dreiburgenland Marathon ist eine wirklich tolle Veranstaltung, der ich bestimmt noch lange treu bleibe.
 
Die profilierte Strecke ist für Bestzeiten ungeeignet, zieht aber trotzdem ein hochkarätiges Läuferfeld an. Und die vielen Hobbyathleten sind hier sowieso gut aufgehoben.
 
Mit Bananenstückchen und Nudeln kann mich kein Veranstalter mehr locken. Bonn ist da ein sicheres Pflaster, die Zielverpflegung war schon immer extrem gut.
 
Alle Wege führen nach Rom. Das ist das Motto des Jubiläums-Marathons in der italienischen Hauptstadt. Das war schon immer so, denn Rom war ein Weltreich und die Wege, bzw. die Straßen die die Römer a...
 
Plätze sind auf jeden Fall bei dieser sehr lohnenden Veranstaltung noch frei, denn 268 Marathonis und 301 Halbmarathonis sind nicht das Ende der Fahnenstangen, auch wenn heute der Teilnehmerrekord ger...
 
Mailand … Milano … mit dieser Stadt assoziiert man unwillkürlich Dinge wie Mode, Fußball und berühmte Spots wie den Dom, die Scala, die Gallerias. Diese paar Ingredienzien genügen, der Stadt ein beson...
 
Ein schöner Stadtmarathon mit allem, was dazu gehört: schnelle und abwechlungsreiche Strecke, 100.000 Zuschauer, Stimmung bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis in der drittgrößten Stadt Österreichs, di...
 
Alles in allem war Freiburg wieder ein sehr schöner Marathontag und hoffentlich der Einstieg in eine abwechslungsreiche Laufsaison.
 
Es gibt kaum einen Stadtmarathon, der mehr junge Läufer zum Mitmachen motiviert als der in Freiburg.
 
Ferrara, allein der Name hat doch was - und einen Marathon gibt es hier auch. Auf nach Ferrara und der Sonne entgegen. In nur 1.20 Std. Flugzeit bin ich für 37 € von Köln nach Bologna und für 4,60 € n...
 
Üdvözlünk a Balatonon - Willkommen am Plattensee
 
Wer noch nie 6 Stunden gelaufen ist, muss das hier probieren. Und wem der lange Kanten ein Wagnis ist, kann sich auf den weniger langen Strecken ausprobieren. Nächster Termin ist der 19.02.2017.
 
Das ehemalige Kasernengebäude, der Kinderspielplatz, Hundekacke, der Friedhof, Wald und dann der Sportplatz. Diese Laufstrecke spiegelt meinen Lebenslauf! Ein wenig durcheinander zwar, aber das passt...
 
Es gibt hunderte Marathons in den Städten dieser Welt. Weil Jerusalem alleine schon als Stadt einzigartig ist, muss es auch der Marathon sein
 
Italien bietet eine große Auswahl an Frühjahrsmarathons, wobei Brescia von deutschsprachiger Seite sicher mehr Beachtung verdienen würde.
 
Sechs Stunden am Stück laufen: Das ist eine etwas andere Herausforderung, als ein „normaler Marathon“, bei dem die meisten Läufer nach dreieinhalb bis fünf Stunden im Ziel sind.
 
Die Organisatoren und Veranstalter verdienen ein großes Kompliment: Die Startgebühr ist moderat, in den ersten Wochen am Beginn der Anmeldung geradezu günstig.
 
Kalifornien ist nicht nur Los Angeles und San Francisco (wo es natürlich auch schöne Marathons gibt), sondern auch die Heimat herrlicher Trails, von denen viele schon vor hunderten Jahren von den Urei...
 
Die „Vereinigung“ ist das Motto des 10. Tokyo Marathon 2016 am 28. Februar 2016. Das passt insofern, als er mittlerweile viele Läufer aus aller Welt anlockt, die sich mit den japanischen Athleten im S...
 
Der Name ist Programm
 
Das Ziel meiner diesjährigen Israel-Reise ist Tel Aviv. In der lebendigen und lebensfrohen Stadt am Mittelmeer gibt es seit der 100-Jahr-Feier 2009 einen Marathon. Und der fehlt mir noch in meiner Is...
 
Nun Leute, ich komme gerade aus dem Tal der Nera. Das römische Reich lebt und dieser Marathon bleibt, was er ist: meine Nummer Eins!
 
Ein Trail im Norden? Da muss ich sofort zugreifen. Der 3. Fishermantrail, jetzt auch als Winter Edition, soll gut 50 Kilometer um den Plauer See führen.
 
Um es mal so auszudrücken: Das Marathon-Wochenende in Bad Füssing kostet für zwei Personen nicht mehr, als eine Startnummer für den NYC-Marathon.
 
Zum 23. Mal findet heuer der Bad Füssinger Johannesbad Thermen-Marathon statt. Der erste Wintermarathon Deutschlands zieht in diesem Jahr über 2300 Sportlerinnen und Sportler aus zehn Nationen an.
 
Kann man auf einem 200 m Rundkurs überhaupt 42 km laufen oder würden sich Bein- und/oder Hüftprobleme einstellen? Wie würde es klimatisch werden? Und ist nicht größeres Gedränge vorprogrammiert? Die B...
 
Begonnen hat es 2002, als ich beschlossen hatte, einen Marathon zu laufen. Die Betonung liegt auf EINEN. In Linz sollte er sein und zwar zu einem Zeitpunkt, als ich noch 42 Jahre alt war.
 
Wie hoch stehen die Chancen, bei den jährlich steigenden Interessenten aus der Lostrommel gezogen zu werden? Mickrig. Zulosung eines Startplatzes für 2016? Lachhafte vierzig Prozent. Tendenz fallend. ...
 
Der Höhepunkt von Karneval ist für viele Läufer ein Problem, denn es gibt am Wochenende zwischen Weiberfastnacht und Rosenmontag in Deutschland kein größeres Laufevent
 
„So hätte ich mir Marrakesch nie vorgestellt, das ist ja der absolute Wahnsinn!“ Der Wahnsinn wird mit unvergesslichen Nächten und tollen Geschichten belohnt, Geschichten, die nur die Tochter des Wesi...
 
Der 17. Ultramarathon von Rodgau ist Geschichte. Mit 2 neuen Streckenrekorden wird er lange im Gedächtnis bleiben. Wichtiger finde ich jedoch, dass jeder Teilnehmer seine persönlichen Erinnerungen mit...
 
Selbst die berittene Polizei findet den Marathon super und zeigt es mit dem Daumen nach oben, als ich ein Foto mache - zwei dunkle Araber auf zwei hellen Arabern.
 
Richtig Spaß machen die paar Bergaufmeter über eine kleine Rampe auf die dem Hafengebiet gegenüberliegende Strandpromenade. Hier ist ein richtiger Hotspot mit entsprechender Geräuschkulisse, super!
 
Eisen berühren bringt Glück – Goldene Strände und viel Kultur
 
Die Starterliste hat einen Altersdurchschnitt von gefühlten 55 Jahren. Hier in Twisteden, findet die inoffizielle Meisterschaft der alten Knacker statt.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin