marathon4you.de

 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Die Legende lebt, wie es auf den Werbebanner heißt. Und ich bin diesmal mit dabei.
 
Island, das Land mit einer Sprache, die vorwärts genauso klingt wie rückwärts und in dem die Winter dunkel und die Sommer hell sind.
 
Der Name der Wettkampfstätte für die diesjährige Deutsche Meisterschaft im 100 km Straßenlauf macht scharf: August-Bebel-Kampfbahn.
 
Der Allgäu-Panorama Ultra Trail wird seinem Namen gerecht: Die Ausblicke im Verlauf eines Tages sind wunderbar. Die Strecke deckt fast jedes Terrain ab. Die Wege sind nicht ausgesetzt. Fast nirgends k...
 
.... wenn es in meiner Marathon-Vita einen „Marathon des Herzens“ gibt, dann ist das ohne Zweifel die Veranstaltung in Gondo.
 
Im nächsten Jahr feiert man „50 Jahre Volksläufe Bühlertal“ mit dem 44. Hornisgrinde Marathon. Das sei schon mal sicher, sagt man mir. Und, dass man über weitere Neuerungen und Ergänzungen nachdenke...
 
23.07.16 Night 52
 
Ich meine vor allem in letzter Zeit zu beobachten, dass man im Ultrabereich tendenziell zum höher, weiter und härter tendiert. Beim Night52 ist das nicht so. Die Streckenlänge ist mit 52 km im moderat...
 
Ginge es nach Wolfgang Slawisch, wäre der Marathon auf Mauritius mindestens so bekannt wie die blaue Briefmarke zu zwei Pence aus dem Jahre 1847. Seit Jahren wird der Berliner nicht müde, auf den Mess...
 
Race to the Stones ist die größte englische Ultraveranstaltung und geht über 100 km. Diese kann man nonstop oder in 2 Etappen bewältigen.
 
Wie erfreulicherweise schon so häufig ist es uns erneut gelungen, unsere Lieblingshobbys Reisen und Laufen unter einen Hut zu bringen. Zur Nachahmung gerne empfohlen
 
Wir plagen uns einsam in der Hitze zurück in Richtung Metzingen. Bei einem leichten Anstieg gibt ein verdorrter alter Baum ein klassisches Westernmotiv ab. Fehlt nur der Geier, der auf Beute Ausschau...
 
Dieser Marathon ist eine Empfehlung für Abenteurer und sehr erfahrene Läufer. Wer es wagt, den begleite ich nächstes Jahr. Mir hat der Aufenthalt hier viele Vorsätze und Motivation geliefert. Sehr zu ...
 
In den letzten Wochen war ich wirklich aufgeregt. Ein Bergmarathon steht an. Noch dazu ein Ultra, in der Schweiz, in Zermatt. Gelaufen sind wir im Vorfeld zwar viel und haben auch etliche Wettkämpfe a...
 
Einer der letzten klassischen Bergmarathons im Alpenraum, der mir noch in meiner Sammlung fehlt, ist der Brixen Dolomiten Marathon. Obwohl es ihn erst seit 2010 gibt und damit heuer seine 7. Austragun...
 
Auf den letzten 500 m gebe ich noch einmal alles, denn ich will nun doch unbedingt unter 6 Stunden bleiben, was ich dann auch fast auf die Sekunde genau schaffe.
 
Der Brixen Dolomiten Marathon findet 2016 zwar erst zum siebenten Mal statt und gehört noch nicht zu „großen“, also allseits gut bekannten Alpinmarathonen wie Jungfrau oder Zermatt, aber mir sticht er...
 
Kaum aus dem Auto ausgestiegen heisst es: „Du musst abkochen!“ Jetzt bin ich eh schon verwirrt, weil Marburg im Vorfeld die Autofahrer nach Plaketten sortiert und ich dieses System ablehne. Und jetzt...
 
Man erzählt sich, der letzte Läufer hätte um drei Uhr morgens den Kofferraum geöffnet.
 
„Fürth Di“ ist die bayerische Grußformel, Singular. Plural, wenn mehr Läufer, als letztes Jahr erscheinen, dann sagt man „Fürth Eich!“ Fürth hat also nichts mit einem Flußübergang zu tun, sondern leit...
 
Schon bei der Premiere 2009 lief ich hier in Altenburg mit. Dass es sieben Jahre bis zu einem erneuten Besuch gedauert hat, ist meine Schuld und hat nichts mit der Qualität des Skatstadtmarathons zu t...
 
Einmal musst Du nach Biel. Dieser Satz stammt von Werner Sonntag, einer Koryphäe im Ultralangstreckenlauf. Für mich ist es bereits das zweite Mal
 
... du spielst doch sonst so'n harten Mann. Als Klaus Lage den Titelsong für Schimanskis Film sang, diskutierte ich mit Götz beim Wagner in Sachsenhausen, wer denn der Härtere von uns beiden sei. Gewo...
 
Wenn Hannes „Kraxi“ Kranixfeld ruft, kommen sie alle: Freunde von seinem Laufclub, Läuferinnen und Läufer aus dem In- und benachbarten Ausland und auch Zaungäste wie ich
 
Der Marathon in Mönchengladbach ist abgesagt. Ich erzähle euch da nichts Neues. Dabei hatte ich mich gerade auf diesen Lauf so gefreut. Ich bin in Mönchengladbach geboren, habe dort studiert und wohne...
 
Datum Titel Marathon Autor
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin