marathon4you.de

 

Laufberichte


Warum habe ich so lange mit meinem dritten Start hier gewartet? Der Lauf hat mir viel Freude bereitet. Kritik gibt es keine, das Wetter hat gehalten. Wenn alles perfekt ist, sagt der Österreicher: PA...
 
Schlusszeit um 15 Minuten verkürzt: Macht’s was aus, alle kommen früher nach Haus?
 
Der Kiew-Marathon ist ein sehr schöner, abwechslungsreicher Stadtmarathon mit Innenstadtanteilen, Wohngebieten, Parks und dazwischen ein paar Schnellstraßen. Die vier Dnepr- Brücken mit ihren Ausblick...
 
Wenn man die Last auf viele Schultern verteilt, läuft es besser. Nach diesem Motto wird in Waldbreitbach im rheinischen Westerwald seit 2009 (einzige Ausnahme 2010) am Tag der Deutschen Einheit jährli...
 
So wirbt der Veranstalter SCC Events für den 46. BMW Marathon Berlin. Und Recht hat er. Sage und schreibe 11 Weltrekorde wurden bisher dort gelaufen, zuletzt 2018 von Eliud Kipchoge mit 2:01:39. Diese...
 
Der Warschau Marathon ist flach, auf der schnellen Strecke trotz viermaliger Brückenüberquerung kann man durchaus ein Personal Best anstreben. Das Zuschauerinteresse ist am Laufevent jedoch gering, di...
 
Den Einstein Marathon kann ich erneut nur empfehlen. Der Wechsel zwischen ruhigen Streckenabschnitten in schöner Landschaft und der stimmungsvollen Passagen durch die historische Altstadt mit vielen Z...
 
Der Remstalmarathon wird alle zwei Jahre ausgetragen, wobei immer die Richtung verändert wird. Die Strecke ist landschaftlich attraktiv und bietet für Ortsfremde einen reizvollen Einblick in die Regio...
 
Der Baden Marathon in Karlsruhe hat mir sehr gut gefallen. Vom Start weg war beste Stimmung. Auf den breiten Straßen ist genügend Platz für die vielen Läufer. Die Zuschauer, besonders in den Oertsteil...
 
Bernie ist längst da, auf Jan müssen wir noch etwas warten. Schließlich bringt ihn der Besenradler gut gelaunt in`s Ziel. Damit ist der erste Natur.Vielfalt.Marathon auch schon fast zu Ende. Bei einem...
 
Die neuen Organisatoren um das Team „Mach 3“ haben hochprofessionell und mit viel sportlichem Ehrgeiz ein spektakuläres Trailrunning-Festival auf die Beine gestellt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist...
 
Ein neuer Lauf für mich und eine neue Region: Es geht in den Harz. Das Mittelgebirge ist immer noch ein weißer Fleck auf meiner Marathonlandkarte und es wird Zeit, da ein Fähnchen zu stecken.
 
„Halt durch!“ ruft man mir zu. Schon etwas beschämend, wenn man wie ein Wanderer unterwegs ist. Weit ins Ziel ist es nicht mehr, verrät mir ein Deutscher, der mir aufwärts entgegenkommt und auf einen...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024