marathon4you.de

 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Wenn ich richtig gezählt habe, brauche ich noch drei weitere Teilnahmen, um in den Jubiläumsclub des Zürich Marathons aufgenommen zu werden. Neuland ist es also nicht, was ich heute gemacht habe, doch...
 
Schön war es! Lang und schwierig, aber schön. Die Strecke ist erstklassig. Anspruchsvolle Trails wechseln mit weniger schwierigem Gelände ab. Es geht hoch und runter aber für geübte Trailer, zumindest...
 
Es hätte nicht besser kommen können. Die Premiere wurde ein voller Erfolg. Durchschlagend, auch bei mir. Ich bin total am Ende. Hingerissen von der superschönen Landschaft, noch mehr von den fast 25°-...
 
Doch dann, der halbe Marathon ist geschafft, beginnt die knapp zwei Kilometer lange Wallfahrt hinauf zum Kyffhäuser Denkmal und zur Burg Kyffhausen. Bei einer Wallfahrt ist nicht der Weg, sondern das ...
 
Am ersten Wochenende im April lädt die Badische Metropole Freiburg zum Marathon. Weil die Freiburger einen Pakt mit Petrus geschlossen haben, ist an diesem Sonntag (egal was vorher und nachher geschie...
 
Die bis Cervignano konstant leicht abwärts führende Strecke ist geradezu prädestiniert für all jene, die hier ihren ersten Frühjahrsmarathon im neuen Laufjahr planen und eine gute Finisherzeit erreich...
 
Ich habe heute einen super Tag erwischt. Sehr schnell bin ich unterwegs, wundere mich über meinen niedrigen Puls. Das 3:45 h-Fähnchen befindet sich immer noch in Sichtweite.
 
Manchmal fragt man sich schon, wer hier geschädigt ist. Jedenfalls falle ich nicht weiter auf. Mein Respekt gilt den Läufern des Laufclubs 21. Ich habe jede Kämpferin, jeden Kämpfer gesehen, denen ...
 
Neu erfunden worden sei der Lauf, meint Jochen Baumhof, wohl in Anbetracht des neuen Veranstaltungsgeländes und veränderten Streckenverlaufs. Wie auch immer dem sei, seine Klasse hat die Traditionsver...
 
Ich wehre mich gegen das Biest, das mir einreden will, ich solle doch zur Erholung eine Gehpause einschalten. Müsste mein Fauchen von einem Ohrenzeugen beschrieben werden, würde er es Röcheln nennen.
 
Natürlich wäre es entspannter, mit einem T-shirt und Shorts an einem warmen Ort auf dieser Welt einen Marathon zu bestreiten. Doch genau weil wir die Strapazen auf uns nehmen, öffnet sich dieser bizar...
 
Dieser Urban Trail ist wirklich eine Wucht. Ich bin begeistert. Da ist alles dabei: Sightseeing in Florenz, kostenloser Eintritt in mehrere Parks und Burgen, beste Verpflegung und genug Zeit auch für ...
 
Für die 14. Auflage des Treviso-Marathons wurde der Kurs erneut verändert. Doch die Stadt Treviso selbst werden die rund 2.000 registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch heuer nicht zu Gesicht ...
 
Es ist wieder soweit: Michael Weber, allseits beliebter und bekannter Marathonläufer, außerdem Ehrenmitglied des 100 Marathon Clubs, lädt zum Neckarufermarathon nach Stuttgart.
 
Runde um Runde ein Genuss, dieser Wintermarathon. Das Training der letzten Wochen hat sich gottlob bezahlt gemacht, und auch der Fuß zickt nicht herum.
 
Ein toller Waldlauf, bei dem Dank des „Baukastens“ jeder so viele Runden läuft wie er will oder kann, eine gute Organisation und das alles zum Discount Preis - kein Wunder, dass der Marathon des LC92 ...
 
Die gestaffelten Startzeiten sind wunderbar. Man ist auch als langsamer Läufer nur ganz selten alleine auf der Strecke.
 
Hier musst Du als gestandener Marathonläufer wenigstens einmal gewesen sein, da gibt es kein Vertun.
 
Die Idee, um diese Jahreszeit einen Marathon in der Halle durchzuführen, gefällt mir. Dass damit alles mit kürzesten Wegen und genügend Parkplätzen an einem Ort zusammengefasst ist, macht den Anlass v...
 
Der Leitspruch der Brocken-Challenge lautet: Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet.
 
Der traditionsreiche Thermen Marathon findet heuer bereits zum 24. Mal statt und zieht Leistungssportler und Hobbyläufer gleichermaßen an. Die rund 2000 Teilnehmer haben die Wahl zwischen drei Distanz...
 
Wintertraining ist, laut Expertenmeinung, die wichtigste Vorbereitung für ein erfolgreiches Wettkampfjahr. Moderate Temperaturen vorausgesetzt, stärkt Bewegung an frischer Luft das Immunsystem ...
 
Die ersten Runden im etwa sechzigköpfigen Starterfeld gehe ich bei ca. 16° Hallentemperatur - und damit optimalen Verhältnissen - sehr vorsichtig an, denn ich kenne die Tartanbahn nicht.
 
Zwischen der sechsten und achten Runde verzähle ich mich iregendwie und reiße nach der neunten die Arme hoch. Da wünscht mit Frau Werwolf noch eine schöne letzte Runde.
 
Der Gran Canaria Marathon ist ein schöner Stadtmarathon, der sich gekonnt auf jedem Kilometer steigert. Nicht ohne Grund kommen jedes Jahr mehr Lauftouristen hierher und bringen dieses Jahr eine fast ...
 
Und dann strahlt meine Henny, als wir uns dem Ziel im Dämmerlicht nähern. Die Helfer machen für uns die letzte La-Ola-Welle des Tages. Schön, dass ihr gewartet habt. Wir kommen wieder. Das ist ein Ver...
 
Der Team-Marathon Clara-Zetkin-Park gehört in jede Sammlung. Aber Achtung: Wer einmal dabei war, kommt wieder.
 
Eigentlich kommt kein Meerwasser in den Spreehafen, aber wenn ich Wasser wäre, woher soll ich denn wissen, ob ich auf der Elbe, oder auf dem Meer bin und in welchen der vielen Freihäfen ich einlaufen...
 
Letzte Nacht habe ich geträumt, ich dürfte nicht mehr am Kevelaer Marathon teilnehmen, weil ich schon so oft hier gelaufen bin. Ich bin tränenüberströmt aufgeschreckt. Glücklicherweise gibt es keine s...
 
Wenn der Winter in Deutschland grau ist und die Tage kurz sind, dann ist es Zeit für mich in den Süden zu entfliehen und einen Lauf mit einem Urlaub zu verbinden.
 
Zum dritten Mal laufe ich in die Sporthalle hinein, stelle fest, dass ich auch in dieser Runde das Tempo halten konnte, sogar minimal gesteigert habe, und laufe wieder hinaus zur Verpflegung, wo ich m...
 
Auf der südlichen Seite des Hohen Atlas, ab dem Pass Tizi N´Tichka gibt es keine Wolken mehr, Fön nennt man bei uns dieses Phänomen. Die Sonne strahlt vom grellblauen Himmel und begleitet mich auf mei...
 
Der Maratona delle Cattedrali bietet die Möglichkeit zu einem wunderschönen Lauf am Meer bei etwas wärmeren Temperaturen und zum Kennenlernen der süditalienischen Kultur.
 
Ich freue mich, einen der schönsten Winterläufe zum xten Mal freudig absolviert zu haben. Der 7 Gebirgsmarathon separiert sich eindeutig von allen anderen Läufen in dieser Jahreszeit. Einsame Klasse.
 
Saisonausklang bei netten Leuten auf einer wunderbaren Strecke und einmaligem emotionalen Zieleinlauf - was gibt es Schöneres?
 
Der Lanzarote Marathon ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem alles passt und der eine sommerliche Alternative zu den grauen Wintermarathons in nördlichen Gefilden bietet.
 
Ich bedanke mich trotzdem für die tolle Organisation und behalte wenigstens meinen Trinkbecher mit eigenem RuM-Aufdruck als Andenken. Ich denke, im nächsten Jahr werde ich bei unseren Freunden nochmal...
 
Der Hamburger Arzt Christian Hottas läuft heute seinen 2500ten Marathon/Ultra. Das ist ein guter Grund, eigens für dieses Weltereignis einen Marathon auf die Beine zu stellen. Das macht das Team von e...
 
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Zum Beispiel von einem Wochenende in der Toskana, das sich unverhofft in die Länge zieht.
 
Wenn eine Laufveranstaltung zum 100sten Mal stattfindet, muss dahinter eine tolle Organisation stecken. Die Bertlicher Straßenläufe finden bereits seit 1984 statt und sind hier in der Region zu einer ...
 
Mir gefällt es in Frauenfeld. Die Tradition der Waffenläufe bringt viele Menschen auf die Straße. Ob Läufer oder Zuschauer, alle haben ihren Spaß. Auch als Zivilist wird man angefeuert und wie ein Hel...
 
Datum Titel Marathon Autor
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin