marathon4you.de

 

Laufberichte


... wir zieh'n vallera! Fällt dem Autor nix mehr Gscheits ein? Jetzt fangt er schon mit deutschem Liedgut an.
 
Schon am Ortsbeginn wird man mit riesengroßen Plakaten zu Ehren von Deutschlands Shooting Star im Biathlon, der mehrfachen Olympiasiegerin und Weltmeisterin Magdalena Neuner begrüßt
 
Getreu unserem Motto "Wenn's was Besonderes ist, darf es auch kürzer sein", hier ein Laufbericht von der Grünen Hölle am Nürburgring
 
Jeder Marathon-Finisher ist ein Held. Aber wer den 5. Samsonman 2008 geschafft hat, verdient eine noch höhere Auszeichnung.
 
Man trifft sich um 7:50 Uhr auf dem Dorfplatz und geht gemeinsam oder kleckerweise zum Start am Dorfausgang. Es fängt an zu regnen. Neben mir steht einer, der mich an Obelix erinnert: „Ist ja ganz ang...
 
Mit gerade Mal 65 Teilnehmern begann 1970 diese Veranstaltung, die sich vornehmlich an Marschierer wendet. Im Laufe der Jahre steigerte sich die Teilnehmerzahl kontinuierlich bis auf mehr als 9.000
 
07.08.08 Baltic-Run
 
Immer wenn hier auf m4y etwas von Mike Friedl (56) veröffentlicht wird, handelt es sich um eine außergewöhnliche Veranstaltung. Diesmal ist es der Baltic-Run.
 
Die schlechte Nachricht: Der Klaus ist verletzt und kann nicht mitmachen. Die gute Nachricht: Ich darf für ihn einspringen.
 
Um 7.30 Uhr wird der Startschuss vom König Ludwig „persönlich“ abgefeuert.
 
Es ist schon imposant, welch großes Feld sich auf der Promenade bewegt. Wie bei einem Stadtmarathon
 
Schon lange war ich aufgeregt und die Nervosität steigerte sich, je näher der Tag heranrückte. Das ist nicht außergewöhnlich. Vor dem ersten Mal soll das so üblich sein.
 
Der Schwede hat wieder zugeschlagen. Vorjahressieger Jonas Buud widerlegt alle Zweifler und gewinnt erneut den swissalpine marathon über 78 Kilometer
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024