marathon4you.de

 

Laufberichte

Da fragt mich einer: „Was machst du da, du überholst mich jetzt zum 5. Mal!“ „Fotos mache ich, und wenn die scharf sein sollen, muss ich stehen bleiben.“ Was ich den fotografieren würde? Die Strecke, ...
 
Eine Dekade Langstreckenlauf, zehn Jahre seit meiner Marathonpremiere in Wien 2003. Wie kam es dazu, dass ich damals bei dieser Hitzeschlacht dabei war?
 
Da war es dann wieder, dieses Marathongefühl, für das man 42,195km läuft, für das man unzählige Trainingskilometer absolviert. Das Wissen, es wieder geschafft zu haben und die besondere Atmosphäre der...
 
Das Gefühl, als Erster die Strecke ablaufen zu können, hat was! Die Helfer wundern sich, wo denn die anderen bleiben, aber nach mir kommen noch 50 Marathon-Wanderer, 140 Ultraläufer, 50 Lauf42er und ...
 
Der Marathon in Cuxhaven bietet eine schöne Gelegenheit für einen Lauf direkt an der Nordsee mit viel maritimem Flair
 
XXXIII. 100km Lauf und 26. deutsche Meisterschaften im 100 km Straßenlauf in Grünheide/Kienbaum
 
Seit 2005 gibt es schon 10 M4Y-Berichte über den Kyffhäuser-Bergmarathon, was für die Beliebtheit dieses Laufes auch bei den laufenden Reportern von MARATHON4YOU spricht.
 
Weiter in der Innenstadt rummst es wieder einmal gewaltig: Der Rhythmus des Schwermetalls läßt einen älteren Herrn erneut nicht unbeeindruckt. „Heavy Metal for the battle“ sorgt doch für den einen ode...
 
Es gibt Marathons, da fahre ich immer wieder gerne hin, weil einfach alles passt. Die Strecke, die Stadt, die Organisation und natürlich meine schönen Erinnerungen daran. Der Mailand City Marathon ist...
 
Der Winter war für alle lang, fast muss man sagen, er ist lang. Der Unterschied ist der, dass es einigen vergönnt war, den Winter Blues laufend abzuschütteln, anderen aber nicht. Leider gehörte ich z...
 
Verdammte drei Minuten! Ich werde kämpfen! Ich will zurück nach Texel! Ich will in dieser grenzenlosen Freiheit zwischen Meer und Sand beweisen, dass ich fliegen kann. Unbedingt!
 
Nun hielt mich nichts mehr und ohne weitere Unterbrechung ging es dem Ziel entgegen. Bei km 41 gab es noch einmal Tee. Der Betreuer entschuldigte sich noch, weil der Tee nun ja schon kalt geworden w...
 
Der Eschollbrücker 50er ist ein großer Lauf auf kleiner Strecke, der einen auch mal in eine Selbstvergessenheit entlässt und somit für einen entspannten Lauf auf geschichtsträchtigen Orten sorgt.
 
Der Marathon ist tipp-topp organisiert und absolut empfehlenswert. Dafür, dass wir den kältesten März seit 1958 und 1883 haben, kann keiner was. Der Statistik nach wird es 2014 mit Sicherheit wärmer. ...
 
Ja, der Maratona di Roma ist einfach eine Klasse für sich. Und gäbe es eine Krone für den schönsten Stadtmarathon – der Marathon in Rom wäre ohne Zweifel einer der heißesten Anwärter.
 
Bei solchen widrigen Bedingungen einen Trail mit fast 50 km und 2100 HM zu absolvieren, ist eine Sache. Eine andere Sache ist es, dabei auch noch 178 Fotos zu machen. Und das nicht igendwelche, sonder...
 
Weil zwei m4y-Läufer aktiv auf der Strecke sind und ihre Eindrücke in ihren Laufberichten schildern, denke ich an einen entspannten Sonntag, den ich fotografierenderweise an der Strecke verbringen kan...
 
Groß und klein, Läufer mit und ohne Handicap, Laufen solange es Spaß macht. Ein schöner Tag, der uns in Fürth in und um die Grüne Halle geschenkt wird. Ich bin zum dritten Mal da und sicher nicht zum ...
 
Es ist noch nicht lange her, da wollte man keine Fremden im Königsforst sehen. Ich meine damit nicht die untere Umweltbehörde, die ein Gutachten in Auftrag gibt, um festzustellen, ob Marathonläufer br...
 
Hier sind die ersten Bilder vom Welt Down-Syndrom-Tag Marathon in Fürth. Viele weitere Bilder und ausführliche Berichte sind in Vorbereitung.
 
19. Würzburger Gedächtnislauf 2013 zur Erinnerung an die Zerstörung Würzburgs am 16. März 1945
 
Dabei sein ist alles. Ein 6-Stunden-Lauf auf einer überschaubaren Runde bringt nicht nur aktiven Läuferinnen und Läufern Spaß, sondern auch solchen v. a. D. (vorübergehend außer Dienst).
 
Schnell - naturverbunden - familiär, mit diesen Attributen lockt der Bienwald-Marathon jährlich Hunderte von Läufern an.
 
Schnelle Strecke, Weltrekord-Strecke, "world fastes six hours run". Das sind die Superlative, mit denen der 6h Lauf von Stein bedacht wird
 
Die Tage in Antalya kommen mir vor wie Wochen, würde ich alles schreiben, was ich erlebt habe, dann …….
 
03.03.13 Lahntallauf
 
Für mich ist der Lahntallauf eine willkommene Gelegenheit, Kilometer in angenehmer Atmosphäre zu sammeln. Ich will im Mai wieder auf Madeira den Ultratrail über 85 Km laufen. Da kommt mir der 50er in ...
 
Wer vom Winter so richtig genervt ist, muss die Zeit bis zum Frühling nur zu nutzen wissen. Uns jedenfalls gehen die Ideen für Winterläufe mit trockenen Schuhen nicht aus. Bürohaus, Bergwerk und jetzt...
 
Traumstrände im Indischen Ozean - Lauferlebnisreise durch die Inselwelt der Seychellen
 
Wer schon einmal große Weltstädte wie London und New York besucht hat, den wird es überraschen, dass man in Asien alles noch mal toppen kann.
 
Was Kevelaer für die Marathonis am Niederrhein und Rodgau für die Ultras ist, ist für die Laufverrückten im Lippischen der Marathon in Bad Salzuflen.
 
Ruhig liegt der See, keine Welle kräuselt seine Oberfläche. Schwarze Bläßhühner heben sich als dunkle Punkte vom Hintergrund. Ein Schwan zieht seine Bahnen. Es ist vollkommen still. Nur das Geräusch u...
 
Deutschland, 16. Februar 2013, 10:00 Uhr. Warme Luft streichelt die weiße Haut, das Thermometer zeigt 21 Grad. Raus aus den Winterklamotten und rein in die kurzen Tops. Es lebe die nabelfreie Mode. ...
 
Im Guinnessbuch der Rekorde steht er nicht. „Die Leute vom Guinnessbuch kämen mit dem Registrieren gar nicht hinterher, weil ja ständig Marathons hinzukommen”, meint Christian Hottas, der am 5. Mai 20...
 
Rheinfall von unten, oben, vorne und hinten
 
Das Paket Thermen-Marathon paßt, nicht nur für den Veranstalter, der in der Saure-Gurken-Zeit ein paar hundert Übernachtungen verzeichnen kann. Hier ist man gut aufgehoben.
 
Das Wochenende ist perfekt geplant. Treffen mit Günter am Bahnhof Passau, dann zunächst Besichtigung der Andorfer Brauerei, danach das Rundumprogramm beim Thermen-Marathon
 
Bei keinem Marathon der Welt ist man als Nichtläufer, Laufaussteiger oder –verweigerer, Begleiterin oder Begleiter, besser aufgehoben, als in Bad Füssing.
 
Immer wieder der leichte Anstieg, die Sonne direkt von vorne, der Asphalt reflektiert sie. Endlich einmal ein höheres Haus, das seinen Schatten auf die Fahrbahn wirft. Es ist noch nicht ganz Mittag, h...
 
Ich habe viel Spaß. Laufe auf dem Radweg und versuche entgegenkommenden Radlern nicht auszuweichen. Spaß beiseite: Man kann schon ganz gut laufen. Ab und zu muss man halt „Obacht“ - äh: „Attenzione“ ...
 
Mein Start in das Jahr 2013. Nachdem seit dem letzten Marathonlauf über drei Monate vergangen sind, bin ich mir unsicher. Kann ich es noch oder muss ich wieder lernen? Dafür ist der Ultra in Rodgau ge...
 
Morgens, vor dem Ultra, der Gang in die Halle. Sämtliche Linsen sind beschlagen. Das ist so wie früher, als wir noch samstags statt zum Ultra in die Disco gingen und uns im Nebel zuerst zur Tränke tas...
 
Die ersten Bilder vom Ultramarathon in Rodgau. Weitere Bilder und ausführliche Berichte sind in Vorbereitung.
 
Superflache Strecke mit superhohen Gebäuden. Absolut erlebenswert.
 
„The word impossible is not in the leaders’ dictionaries. No matter how big the challenges, strong faith, determination and resolve will overcome them.” His Highness Sheik Mohammed bin Rashid Al Makto...
 
Glücklicherweise werden wir von netten Streckenanwohnern “aufgeglüht”. Ein Polizeiwagen mit Blaulicht macht den Besenwagen, danach geht nichts mehr. Die Helfer versammeln sich “bei uns” in der Garage ...
 
Wenn man im Winter unter stabilen Wetterbedingungen einen Marathon laufen möchte, blei-ben einem nur die Möglichkeiten, untertage anzutreten, wie in Merkers, sich auf den Weg in den Süden zu machen od...
 
Dramatische Artensterben vor den Toren Frankfurts! Lahmschnecken, Super Girls, Speedy Turtles, Nikar Schnecken, Allwetterfüsse, fliegende Waden und viele weitere Kreaturen sind aus den Wäldern rund um...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin