marathon4you.de

 

Laufberichte


Nun schon zum vierten Mal sind Norbert und ich zu Gast beim Donautal-Marathon. Trotz der moderaten Fahrzeit von eineinhalb Stunden bis Tuttlingen, wählen wir in diesem Jahr die Luxusvariante: Wir über...
 
Einen ganz besonderen Zauber und Reiz erhält die Szenerie aber auch durch …. die Wolken. Im diffusen Licht der durch die Baumkronen wabernden Nebelschwaden wirkt der Steig geradezu mystisch, verwunsch...
 
Ist Nachtschweiß eine natürliche Reaktion auf eine zu hohe Umgebungstemperatur oder auf einen zu warmen Pyjama? Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Grund, weswegen man nachts ins Schwitzen komm...
 
Soviel zur Kultur, jetzt zum Briefing. Herbert Peter, der Chef, ist dafür zuständig und erklärt die Ausschilderung. Wichtig sind da zunächst einmal die Hinweisschilder "Frankenweg". Aber aufgepasst: U...
 
Zwischen Geröll und Schneemauern setze ich einen Fuß vor den anderen, mal langsam, mal im Schneckentempo. Es ist hartes Brot, das ich heute da esse und es lehrt mich Demut
 
Von einem Höhenflug zum anderen. Vor zwei Wochen lief ich noch in Sundern-Hagen den Höhenflug-Trailrun. Heute steht in Attendorn der Biggesee Marathon auf dem Programm, der ebenfalls auf einem Teil se...
 
…heute ist dein Marathon, oder genauer, einer deiner Marathons, der Himmelswegelauf. Darüber soll ich nun einen Laufbericht schreiben und genau das ist das Problem
 
Marathonveranstaltungen auf deutschen Inseln sind mittlerweile in Mode gekommen. Nachdem ich bereits Lauferfahrungen in den Städten, in den Bergen und Untertage gesammelt habe, nutze ich auf Fehmarn ...
 
21.06.14 Mozart 100
 
Als passionierter Musiker, ich habe früher Tenorhorn gespielt, war es natürlich ein lange gehegtes Ziel, in der Geburtsstadt von Mozart zu laufen. Da das Musikgenie nicht nur kurze Serenaden, sondern ...
 
Ich habe mein Ziel erreicht. Es heißt Altenburg, wo heute der 6. Internationale Skatstadtmarathon stattfindet. International? Na was denn sonst! Vor mir parkt Klaus Egedeso vom 100 Marathon-Club Dänem...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024