marathon4you.de

 

Laufberichte

Palmanova liegt nun unmittelbar vor uns, und da einzulaufen ist sensationell. War es bis jetzt von der Strecke her ziemlich mau, wird hier alles aufgeholt.
 
Wegen der 500 Höhenmeter ist die Strecke nicht für Bestzeiten gemacht und für blindes Rennen auch viel zu schade. Zu schön ist die Landschaft, aber nicht einfach zu laufen. Für Könner eben.
 
Wie bescheuert muß man eigentlich sein, einen Marathonlauf auf einer 1.088 m-Runde zu absolvieren?
 
Es dauert mehrere Runden, bis ich mein Tempo gefunden habe. Mittlerweile haben sich die Läufer auf der ganzen Runde verteilt.
 
Rund 25.000 Teilnehmer begaben sich beim vierten Jerusalem Marathon auf einen der anspruchsvollsten Stadtkurse der Welt und erlebten eine unvergessliche Atmosphäre an einem historisch einzigartigen Or...
 
So steht es im Flyer für den 4. Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf (WDST-Lauf) am 16.03.2014. Hier ist für jeden etwas dabei, um im Fürther Südpark und seiner Grünen Halle aktiv mitzumachen.
 
Den Marathon in Barcelona gibt es schon seit 1980. Immer wieder erwähnt wird sein Initiator Ramon Oliu. Einige Jahre befand sich das Ziel im Olympiastadion, wurde aber aufgrund des letzten steilen Ans...
 
Wenn eine Laufveranstaltung bereits seit 1973 stattfindet, kann man von einer Traditionsveranstaltung oder einem Klassiker sprechen. Dies trifft zweifellos auf den Königsforst-Marathon in Bergisch Gla...
 
Der Slogan des Limassol Marathons, “Run with a smile”, trifft auf mich zu, denn als Marathon-Sammler bin ich langsam, aber immer mit einem Lächeln unterwegs. Letzten Sonntag beim Pafos-Marathon, heut...
 
Ich genieße es immer einen Gesprächspartner zu finden. Mal kommt einer von hinten, macht langsam für ein kurzes Schwätzchen, dann laufe ich auf jemanden auf und passe mein Tempo an. Wir haben ja 6 Stu...
 
Invitational Marathon im MacRitchie Reservoir in Singapur am 15.März 2014 – auf Trailwegen in tropischer Schwüle
 
... aber Kamera und Weste geklaut. Deshalb ein Bericht ohne Bilder
 
Kurz nach dem zwölften Kilometer ist die Wende für die Halben. Das Verhältnis von Marathon zum Halben ist hier ähnlich wie anderswo auch. Rund 1300 laufen die 21,1 Kilometer, knapp 600 den Marathon
 
Wer ist die Schönste? Aphrodite oder Venus? Es ist eigentlich egal, denn es sind beide Göttinnen der Liebe, Schönheit und der sinnlichen Begierde
 
The Anton Dolls Point Marathon in Sydney am 2. März 2014 – zu Gast beim 100 Marathon Club Australia
 
Lautstark donnern die Wellen gegen den Strand, in der Brandung aufgewühlt zu Bergen weißer Gischt. Würzige Meeresluft dringt in meine Nase. Kilometerweit beherrscht Strand den Horizont. Sand und nicht...
 
Immer erstes Wochenende im März: Marathon in Antalya. Wir sehen uns.
 
Ein absolut perfekt organisierter Marathonlauf in einer höchst attraktiven Stadt mit einer Streckenführung, die an vielen städtischen Höhepunkten vorbei führt.
 
Born2move-Marathon in Auckland – Mit den Kiwis um die Wette
 
Die Marathonsaison beginnt dieses Jahr mit einem Kracher. Denn der Marathon in Bad Salzuflen führt nicht nur durch den Forst, er hat dazu ordentliche Höhenmeter zu vergeben
 
Nun folgt ein Stück querfeldein, bei dem wir beide den Track auf der Uhr ständig im Auge behalten. Im Wald ist der Satellitenempfang oft nicht so optimal
 
Der Veranstalter 10. Louis Persoons Memorial in Genk lockt die Läuferinnen und Läufer mit einem attraktiven Marathonpaket
 
Für dieses Wochenende weist der Marathonkalender nur zwei Veranstaltungen aus. Da ist die Wahl für mich leicht, denn Bertlich erreiche ich mit dem Auto in einer halben Stunde und es ist auch noch eine...
 
Wenn ich früher mit einem Fahrradhelm auf der Rübe im Förderkorb gestanden hätte, wäre dem Steiger wahrscheinlich nichts Besseres eingefallen, als mich zu fragen: „Schmidt, bist du noch ganz dicht?“ ...
 
21,1km ist die Donauinsel lang, bis zu 250m breit. Das meiste davon liegt im Stadtgebiet von Wien, der Nordteil in Klosterneuburg. Am Südspitz sieht man schon den Tower vom Flughafen Schwechat. 21,1k...
 
Seit unserer Abfahrt in San Francisco sind vier Tage auf bewegter See vergangen. Die Costa Deliziosa erreicht den Hafen von Honolulu am 11. Februar 2014 gegen 7 Uhr. Inzwischen haben fast alle am Schi...
 
Welch ein Glück, endlich wieder in der Anstalt für verrückte Läufer angekommen zu sein! Um mich herum wuseln viele Leute, die ebenso bekloppt sind wie ich und sich morgen dem Abenteuer Brocken-Challen...
 
Two Loops around the Indian River
 
Kein Mensch würde so über den Thermenmarathon reden. Vor allem die nicht, die schon einmal im niederbayerischen Bäderparadies angetreten sind. „Es gibt schlechtere…“ war Rüdiger Nehbergs Firmenslogan,...
 
Modifikation bei der Streckenführung, Wiederholungstäter en masse, gute Bedingungen. Ein idealer Lauf, um seine Form früh im Jahr zu testen. Wie mein Ergebnis ausfällt, das erfahrt Ihr hier. Nur so vi...
 
Im Startgeld sind u.a. zwei Getränke im Restaurant inklusive, außerdem der Thermeneintritt
 
Surf City Marathon: surf, sun and run
 
Überraschender Einsatz in Kenia
 
Mit dem 100 Marathon Club durch die Karibik und Florida
 
Die Laufszene ist voller Phänomene. Der Rodgauer Ultramarathon ist so eines.
 
Die Frage, „treffen wir uns in Rodgau?“ ist überflüssig. Natürlich treffen wir uns in Rodgau!
 
Dubai ist immer wieder eine Reise wert, besonders wenn es in Deutschland Winter ist. Auch in Dubai ist natürlich Winter, aber der sieht hier ganz anders aus: 25 Grad und überall blühende Blumen und re...
 
Grenadian Rum Runners der etwas anderen Art
 
Es gibt wirklich wenige Marathons, die sich in solch kurzer Zeit dermaßen zum Kult-Event entwickelt haben wie der Dr. Nielsen Vinterhygge-Marathon
 
Die wunderbar warmen Duschen in der Sporthalle bringen die Lebensgeister rasch zurück, ebenso das reichhaltige kulinarische Angebot in der Schule.
 
Bei einem „normalen“ Marathon herrscht wenigstens noch Ordnung. Da läuft der Erste vor dem Zweiten – und so weiter. Hier läuft auch mal der Letzte vor dem Ersten – dazwischen der Siebzehnte - oder so
 
Dieses Jahr gab es die fünfte Auflage des Team-Marathons in Leipzig und bei genauer Betrachtung kann ich behaupten, dass ich bei dieser Veranstaltung bereits zum sechsten Mal dabei war
 
Anton Reiter auf Weltreise: Was macht ein Marathonsammler auf einem Kreuzfahrtschiff?
 
... über bekanntes Terrain entlang des Westufer des See Genezareth Richtung Norden und da taucht auch schon die Silhouette von Tiberias auf. Die Badeanlagen am See lasse ich unbeachtet und auch die he...
 
Zum 2. Mal auf der neuen Strecke in Twisteden und insgesamt zum 12. Mal findet der ehemalige Honigkuchen-Marathon in Kevelaer statt.
 
Viele kennen Kevelaer vielleicht als Marien-Pilgerort. Für uns Läufer ist die Stadt am Niederrhein aber immer der Jahresauftakt der neuen Marathonsaison
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin