marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Gletschermarathon von Mandarfen nach Imst feiert das 10jährige. Ein paar Wochen später findet erstmals unter der Regie des Touristikverbandes und der Innsbrucker Laufwerkstatt der Pitz Alpine Gl...
 
Glücklicherweise haben wir jetzt noch zwei Tage, um die Gegend weiter unsicher zu machen und viele schöne Sachen zu sehen und Dinge zu erleben.
 
Der Schwarzwald ist Deutschlands höchstes und größtes zusammenhängendes Mittelgebirge, die wichtigste Tourismusregion von Baden-Württemberg und auch bei Besuchern aus dem Ausland sehr beliebt, wie die...
 
Zum vierten Mal wird der Silvretta Run 3000 veranstaltet. Für mich höchste Zeit, wieder dem Paznaun einen Besuch abzustatten.
 
Für mich hat sich der verlängerte Aufenthalt vor unserem Urlaub gelohnt – von Grodno und Belarus nehme ich einen durchwegs positiven Eindruck mit. Auch westliche Propaganda muss man zeitweise hinterfr...
 
„Von Nordwand zu Nordwand“, so könnte ich die letzten Stationen meiner Laufaktivitäten beschreiben. Nachdem ich noch vor zwei Wochen die Aufstiegsroute des Matterhorns kennenlernen durfte, bin ich sch...
 
18.07.15 Night 52
 
Geplant war „Ein Brett im Kornfeld“, denn die 52 km mit 900 Hm sind unerwartet schwer. Aber in dieser Sommernacht wurde nicht geschlafen. Irgendjemand stimmte immer wieder „Nights in White Satin“ an
 
Die Zuschauer bereiten mir einen stimmungsvollen Zieleinlauf und gleich zwei Helferinnen wollen mir die Medaille umhängen. Norbert erwartet mich mit einem Kuss und einem Erdinger, was von den anwesend...
 
Das Gebiet zwischen Hunsrück und Saarland ist sprachlich gesehen stark zersplittert. Hier laufen mehrere Sprachgrenzen durch, die teils zum Rheinischen, teils zum Moselfränkischen gezählt werden.
 
Vom Gletscher sieht man beim Gletschermarathon nicht viel. Wenn man, so wie Evi und ich, am Vortag mit der Seilbahn zum Rifflsee rauffährt, kommt man der Sache schon näher
 
Wenn man als Schweizer Marathonveranstalter in Zeiten wie diesen einen Teilnehmerrekord vermelden kann, hat man nicht viel falsch gemacht.
 
Ein außergewöhnlich schöner und auch warmer Tag geht so für mich erfolgreich zu Ende. 99 Langstrecken stehen jetzt auf meiner Liste mit vielen Höhepunkten. Der Gornergrat Zermatt Marathon zählt sicher...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024