marathon4you.de

 

Laufberichte

In Krakau könnte man noch ein paar Tage länger bleiben. Interessante Museen und Kirchen gibt es genug. Ausflüge bieten sich in die Hohe Tatra an, auch ein Salzbergwerk gibt es hier.
 
Die Dänen sind ein lauffreudiges Volk, das sieht man alljährlich beim Berlin-Marathon und auch in Hamburg, wo sie nach den Deutschen die zweitstärkste Nation in Bezug auf die Teilnehmerzahlen bilden
 
Bad Waldsee ist eine Reise wert, nicht nur zum Lauffieber. Meine beste Empfehlung an den Marathongenießer, denn hier organisieren Läufer für Läufer und das merkt man von Anfang bis zum Ende
 
Etwa 250 Marathonläuferinnen und Mitläufer stehen bereit – hier am historischen „Deutschen Eck“. Damit ist keine typisch deutsche Gaststätte mit Schnitzelkultur gemeint, die es dort zwar auch gibt, so...
 
Was immer ich vom Rennsteig hörte, waren nur Superlative. Klasse, toller Lauf, super Organisation, schöne Landschaft und Strecke, und erst die Verpflegung! Und immer gab es die Frage: Warum bist Du de...
 
Wie jedes Jahr führt hier am schönsten Ziel der Welt Hans-Peter Müller durch das Programm. Das Rennsteiglied erklingt, der Schneewalzer. Ich wische mir über die Augen. Aber das hatte ich ja schon erwä...
 
Der Startplatz auf dem Altstädter Ring gehört zu den schönsten überhaupt. Nach einer ersten Runde durch die Altstadt und über die weltberühmte Karlsbrücke läuft man hier noch einmal durch den Startbo...
 
Danke an die TG Lage für diesen wunderschönen Marathon. Ich wünsche dem Veranstalter, dass im nächsten Jahr viel mehr Marathonis den Weg in den Teutoburger Wald finden.
 
Hier in Heilbronn habe ich anno 2008 meinen ersten Marathon gefinisht: In der sagenhaften Zeit von 4:37:01 kam ich strahlend und stolz ins Ziel. Erst im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass es sich...
 
Die Unterschiede zwischen dem Gutenberg-Marathon in Mainz und der Meenzer Fassenacht sind kaum wahrzunehmen, außer vielleicht bei den Terminen der Aus- und Übertragung.
 
Mittlerweile ist der Hollenlauf für mich als Flachländer vom Niederrhein schon eine Traditionsveranstaltung geworden und die ideale Vorbereitung für die langen Bergläufe im Sommer.
 
Unglaublich ist das Menschengewurle im und um das Ziel. Ein paar Zielfotos geschossen, die Medaille eingeheimst, ein wenig das üppige Obstbuffet geplündert, ein kühles Bierchen gezischt, eine heiße Du...
 
Mit Regensburg habe ich noch eine Rechnung offen, denn meistens musste (durfte) ich bei meinen Starts schnell rennen, entweder einer Bayerischen Meisterschaft (öfter) oder einer Senioren-Europameister...
 
Seit 250 Jahren weist der Kolberger Leuchtturm der Schiffahrt schon den Weg. Man kann den roten Backsteinleuchtturm besteigen und von der Galerie in 26 m Höhe seinen Blick über die Stadt und auf den v...
 
Meine Lust auf Marathon hält sich heute in Grenzen. Um genauer zu sein, sie ist nahe null
 
Diese Frage werden sich vermutlich viele Leser stellen, wenn sie auf der Marathon4you-Webseite über den Link zum Muttenz Marathon stolpern.
 
Keine Bange, der Kassel-Marathon ist damit nicht gemeint. Dazu ist er mit 8 Auflagen derzeit noch zu jung und mittlerweile zu erfolgreich
 
Eingebettet in die abwechslungsreiche Landschaft des Naturparks Stromberg ist der Ort Ausgangspunkt des zum 9. Mal durchgeführten Kirbachtal-Laufes durch die Weinberge und in die Wälder der umgebenden...
 
„Ein Land zum Leben! Hier möchte man bleiben - wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für einige Zeit...“ – schwärmt die Tourismuswerbung der Region „Südsteirische Weinstraße“, über die der Welsc...
 
In dieser Nacht habe ich früher ganz andere Dinge gemacht!
 
Dann der magische Moment: ich laufe durchs Ziel und unwillkürlich durchdringt mich eine herrlich langanhaltende, wohltuende Gefühlsmischung aus unendlicher Erleichterung und Glück!
 
Eigentlich ist das gar nichts für Läufer - das ist eher was für Maler und Fotografen.
 
Irgendwie zieht es mich immer wieder ins Frankenland. Liegt es an der schönen Landschaft, an den Städten, am Wein oder an den lieben Menschen? Oder am interessanten Angebot an Marathons? In Würzburg h...
 
27. Belgrad-Marathon –Serbiens größte Laufveranstaltung mit wachsender internationaler Beteiligung
 
Ich bin mal wieder mit meinem Lauffreund Dieter unterwegs. Von Kassel aus sind es nur rund zwei Stunden Fahrt bis zum großen Festplatz an der Lahn. Dort heißt es schnell zum Bus und auf zum Startort n...
 
Ich lief mein eigenes Tempo ruhig und unspektakulär an, Zeit für viele Fotos unterwegs hatte ich aufgrund meines ambitionierten Zeitziels bereits von Anfang an nicht vorgesehen
 
385 yards to go! Steht am provisorischen Fußgängerübergang, rechts eine jubelnde Menschenmenge, links am Victoria Memorial ebenfalls. Den Buckingham Palace im Rücken, noch 200m, The Mall vor mir
 
Wollte man eine Marathon-Hauptstadt küren, könnte man ganz verschiedene Veranstaltungen nominieren. So z. B. die Städte mit den größten, mit den ältesten oder mit den ursprünglichsten Marathons
 
Eine noch schönere, aber auch etwas längere und anspruchsvollere Strecke? Diese Ankündigung in der Ausschreibung lockt mich, nun schon zum dritten Mal bei einer der schönen Veranstaltungen der Vosgiru...
 
Auch für langsame Läufer und Sammler wie ich es bin, ist der Lauf ideal. Ich kann den Tangermüner Elbdeichmarathon auch wegen der Herzlichkeit der Menschen und der immer lustigen und freundlichen Hel...
 
Der Zehnte in Bad Staffelstein, ein Fest. Unterwegs im Gottesgarten und auf dem Berg der Franken und dann die Jagd nach vier Stunden. Die zweite Station des Sachsen-Franken-Express liegt in Bad Staffe...
 
Sicher, gewinnen kann ich nicht mehr, aber immer noch die gleiche Zeit wie gestern erreichen. Was mir fast gelingt. Fast, denn dass ich noch eine Minute schneller bin, darüber muss ich mich wohl nicht...
 
Der 45. Göltzschtalmarathon, ein kleiner Ausflug, Jubiläen zuhauf und ein erster Test. Das ganze Drumherum von mir und vom Lauf gibt es in Kürze. Schaut euch derweil die vielen Bilder des (Marathon)Fr...
 
Was haben die hier in Bad Frankenhausen? Einen Laufkönig? So zumindest verkündet es die Sprecherin am Start. Und tatsächlich, oben auf der Tribüne steht er, mit Krone und edlem Gewand
 
Der Dreiburgenland Marathon ist ein toller Landschaftslauf mit einer anspruchsvollen Stecke. Rund 950 Höhenmeter haben Bernie und ich auf der Uhr. Die wenigen Teilnehmer am Marathon werden der liebevo...
 
Ganz grob lässt sich der Kurs in zwei Abschnitte einteilen: Eine Art "Schnupperrunde", die uns über 10 km ein Stück des Seeufers entlang und über die Altstadt zurück zum Startpunkt bringt. Und eine g...
 
Und dann geht es mit Schwung auf den Hauptplatz. Einen schöneren Zielempfang kann man sich fast nicht vorstellen. Volle Tribünen, die Leute jubeln, unter den Zielläufern viele feuchte Augen und Tränen...
 
Wieder einmal eine gelungene Laufveranstaltung. Nicht umsonst ist der Bonn Marathon die größte Sportveranstaltung in der Bundesstadt, was auch der erneute Teilnehmerrekord bestätigt.
 
Misst man den Erfolg einer Laufveranstaltung alleine an den Teilnehmerzahlen, steht der Freiburg Marathon sehr gut da. Fast 12.000 Anmeldungen für die verschiedenen Distanzen, davon immerhin über 1.30...
 
Noch immer aufgewühlt von dieser beeindruckenden Landschaft zwischen Kaufunger Wald und der Werra fasse ich den Entschluss, auch im nächsten Jahr wieder beim Bilstein-Marathon an den Start zu gehen – ...
 
Später treffe ich Bernd vom LT Schneewitchen, er wurde Letzter beim Marathon und erhält tatsächlich ein schwarzes Shirt. Für ihn hat man auch eine Medaille aufgehoben, während viele andere Läuferinne...
 
Es ist Sonntag und um das Schulzentrum Glemsaue im Baden-Württembergischen Ditzingen herrscht Ausnahmezustand. Bereits in den frühen Morgenstunden werden Zelte aufgebaut und Biertische aufgestellt. Go...
 
Was soll ich nur über den Werdauer Waldlauf schreiben? Wenn ich schlau oder faul wäre – eine dieser Eigenschaften trifft auf mich wirklich zu - dann reichte eigentlich: Siehe Laufbericht Werdauer Herb...
 
Den ersten und zweiten Becher trinke ich noch aus, am nächsten wird nur genippt, am übernächsten ebenfalls; dann noch einmal, und noch einmal. Die Plastikbecher sind gefüllt mit purem Pfälzer Traubens...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin