marathon4you.de

 

Meldungen

Trachtenlauf als Auftakt zum Marathon

18.08.10
Quelle: Pressemitteilung

Härtetest für Dirndl und Lederhos‘n: Fünf Tage nach Ende des Münchner Oktoberfests wird die Wettkampftauglichkeit der bayerischen Landestracht noch einmal richtig gefordert. In landestypischer Montur geht es beim Münchner Trachtenlauf auf die Strecke.

Am Vortag des 25. München Marathon Samstag, 9. Oktober 2010) sind Läuferinnen und Läufer aller Nationen und Bundesländer eingeladen, die bayerische Landeshauptstadt auf eine neue Art zu entdecken.

Anlässlich des Jubiläums des München Marathon wird es am Samstag, 9. Oktober einen Münchner Trachtenlauf geben. Die Teilnehmer bewegen sich dabei auf zum Teil historischen Marathon-Spuren. Ihr Weg führt sie auf einem Teil der ersten Marathonstrecke (1983) vom Start im Olympiapark über das Willi-Gebhardt-Ufer durch den Stadtteil Gern bis zum Nymphenburger Kanal und wieder zurück. Lederhos‘n und Dirndl sind beim Trachtenlauf insgesamt 4,5 Kilometer gefordert.

Die Teilnahme am Trachtenlauf ist kostenfrei. Anmeldungen sind noch bis Sonntag, 26. September, 18.00 Uhr auf der Website www.muenchenmarathon.de möglich. Wer mitlaufen will, sollte allerdings nicht lange zögern: Die Teilnehmerzahl für diesen internationalen Freundschaftslauf ist auf 500 Startplätze beschränkt. Start ist um 10.30 Uhr.

Ob Dirndl, Lederhos’n, Kimono, Kilt oder Sari – beim Münchner Trachtenlauf ist alles erlaubt, was gefällt. Bereits einen Tag vor dem München Marathon können die Teilnehmer die typische Atmosphäre und das Lebensgefühl der bayerischen Landeshauptstadt „erschnuppern“, Spaß haben und Kontakte mit Läuferinnen und Läufern anderer Nationen knüpfen. Und alle, die ihre neu gewonnenen Freundschaften nach dem Lauf noch vertiefen wollen, können das im Zielbereich im Olympiapark bei einer Bayerischen Brotzeit mit Weißwurst, Brez'n und Bier für
5,00 € tun.

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024