marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Luan Krasniqi startet beim München Marathon in die nächste Runde

07.05.13
Quelle: Pressemitteilung

Ex-Profiboxer und mehrfacher Schwergewichts-Europameister Luan Krasniqi startet beim 28. MÜNCHEN MARATHON.

Beim 10. FREIBURG MARATHON Anfang April hatte er sich bereits an den Laufsport herangewagt. Dort lief er die Halbmarathonstrecke mit einer Netto- Zielzeit von 01:48:23. Jetzt will er beim MÜNCHEN MARATHON auf den Ganzen gehen und wagt sich an die 42,195 Kilometer- Strecke.

Bei seiner Marathonpremiere in München am 13. Oktober 2013 strebt er eine Zielzeit von vier Stunden an. „Um eine optimale Marathonzeit laufen zu können, müsste er aber noch 15 Kilo abnehmen“, so sein Trainer Aldo Berti. Dies spräche allerdings gegen sein Training für den anstehenden Charity- Boxkampf gegen Uwe Hück.

 
Luan Krasniqi und Aldo Berti (rechts) beim Marathon in Freiburg
© marathon4you.de

Die Erlöse beider Veranstaltungen kommen einem guten Zweck zugute: Mit seinem Engagement möchte er auf sein soziales Projekt aufmerksam machen, das er zusammen mit seinem Trainer Aldo Berti ins Leben gerufen hat (www.meine-spendenaktion.de/aktion/berti-krasniqi ). Die Spendengelder gehen alle an die SOS- Kinderdörfer im Kosovo.

 

Über den MÜNCHEN MARATHON

Seit 2000 wird der MÜNCHEN MARATHON von der runabout MÜNCHEN MARATHON GmbH (ehemals medien.marathon münchen GmbH) ausgerichtet. Die Traditionsveranstaltung findet jährlich, immer eine Woche nach dem Oktoberfest, statt und gehört  deutschlandweit zu den Top 5 Marathon Events. Jährlich nehmen bis zu 20.000 Läuferinnen und Läufer teil. Die Strecke führt entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der bayrischen Landeshauptstadt und endet mit Zieleinlauf im Münchner Olympiastadion. Wie schon 2012 werden auch 2013 und 2014 die Deutschen Marathonmeisterschaften des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) im Rahmen des MÜNCHEN MARATHON ausgetragen. Zum Rahmenprogramm gehören eine zweitägige Marathonmesse in der Event-Arena im Olympiapark mit rund 45.000 Besuchern, eine Pastaparty und ein internationaler Trachtenlauf am Vortag des Marathons.

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin