marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon-Volunteers zu Gast bei Oberbürgermeister Schostok

01.04.14
Quelle: Pressemitteilung

3.600 helfende Hände der Volunteers - das ist nicht nur das Kapital, sondern auch das Herz des TUI Marathon, der am 27. April unmittelbar vor dem Hannoverschen Rathaus in seine 24. Auflage startet.

Der Hausherr und Schirmherr des Laufspektakels, Stefan Schostok, ließ es sich nicht nehmen, einer großen Delegation der freiwilligen Helfer schon einmal ein großes "Dankeschön" zu sagen und lud zum Auftakt der heißen Vorbereitungsphase auf den Trammplatz.

„Die Volunteers sind das Aushängeschild und mit ihrer Gastfreundschaft auch die besten Botschafter unserer Stadt. Ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit bei ihrem ehrenamtlichen Engagement für den Marathon ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt", lobte das Stadtoberhaupt, bevor Schostok gemeinsam mit Organisationsleiterin Stefanie Eichel das neue "Crew-Shirt" präsentierte.

„Eine solche Großveranstaltung ist ohne unsere zahlreichen Helfer gar nicht durchführbar", ergänzte Eichel, „wir freuen uns, dass von Jahr zu Jahr immer wieder neue helfende Hände zur großen Marathonfamilie dazustoßen. Vom Kleingartenverein, bis hin zum Abiturjahrgang der Schillerschule - Bandbreite und Alter der Helferinnen und Helfer ist breit gefächert.

Ein Engagement, das auch von der Sparkasse Hannover entsprechend gefördert wird. "Wir freuen uns über viele bunte Geschichten und Projekte aus dem Volunteer-Bereich, die wir dann mit Fördergeldern aus dem Sparkassen-Sportfonds nach dem Motto "gemeinsam GROSSES bewegen" honorieren wollen", stellte Sparkassen-Bereichsleiterin Kerstin Berghoff-Ising in Aussicht.

Und auch das hannoversche GOP-Varieté Theater als langjähriger Partner des TUI Marathon wollte beim "Danke sagen" nicht hinten anstehen, „wir werden natürlich die Helferparty wieder gerne bei uns im Georgspalast ausrichten und laden die Volunteers am 1. und 15. Juni zu uns ins GOP zu einem wunderbaren Marathon-Frühschoppen ganz herzlich ein."

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin