marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

20.815,50 Euro für die „Aktion Kindertraum“

07.06.16
Quelle: Pressemitteilung

Dr. Raoul Hille und Stefanie Eichel übergeben Spendenscheck an Paten Nicolas Kiefer

„Laufend helfen“ – das war das Motto, nachdem im Rahmen des diesjährigen HAJ Hannover Marathon Spendengelder für die „Aktion Kindertraum“ gesammelt wurde. Und ein Traum ist auch das Ergebnis, denn mit insgesamt 20.815,50 Euro konnte die Rekordsumme aus dem Vorjahr noch einmal deutlich übertroffen werden.

„Eine tolle Aktion; ein stolzer Betrag – mein Dank gilt allen, die an dieser Aktion beteiligt waren und ich denke, dass das Geld sehr sinnvoll angelegt werden wird“, erklärte Flughafen-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille, der gemeinsam mit Marathon-Veranstalterin Stefanie Eichel vor dem hannoverschen Rathaus den entsprechenden Scheck an „Kindertraum“-Botschafter Nicolas Kiefer überreichen konnte.

Fast 4.400 Euro der Spendensumme wurden bei unterschiedlichsten Events auf dem „Müslirad“ erstrampelt; gut 8.600 Euro steuerte die Charity-Laufgruppe mit vielen Prominenten beim Hannover Marathon bei; die restlichen knapp 7.800 Euro spendeten die Aktiven, die beim größten Laufevent Niedersachsens am Start standen.

„Es erfüllt uns immer wieder mit Stolz zu sehen, dass auf die große Lauffamilie Verlass ist und wir uns auf die großartige Spendenbereitschaft verlassen können“, freute sich auch Eichel über den erzielten Betrag und versprach: „Wir werden in Kürze auch für das nächste Jahr wieder eine ausgewählte Charity-Aktion vorstellen können und werden gerne weiter laufend helfen.“

 

Informationen: HAJ Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin