marathon4you.de

 

Laufberichte


Arosa - dieses Wort zaubert mir schon seit vielen Jahren ein Lächeln auf die Lippen. Wenn ein Ultratrail-Fan einen Lauf mit nur 16 km Länge zu seinen Lieblingsveranstaltungen zählt, dann muss daran et...
 
Meine Fans gratulieren mir auch herzlich zur 5:21:20 und bringen mir eine warme Jacke. Ich bekomme eine schöne Medaille und ein alkoholfreies Weizenbier vom Sponsor. Das schmeckt immer nach einem Mara...
 
Nach einer langgezogenen Kurve erblicke ich endlich wieder zwei Läufer in der Ferne vor mir. Der Rückweg geht kerzengerade nach Norden – und man merkt den leichten Anstieg ...
 
Einen komische Überschrift habe ich da mal wieder gewählt. Macht aber Sinn.
 
Von Glück darf man wohl sprechen, wenn der um die Jahreswende stark ausgedünnte Marathonkalender noch etwas Neues für einen und das dazu in akzeptabler Entfernung bereithält.
 
Hartfüssler, so nannte man die Bergleute, die kilometerweit über die rauen Steinkohlehalden zu ihren Arbeitsstätten liefen. Der nach ihnen benannte Trail ist inzwischen nicht nur Insidern bekannt. Der...
 
.... und natürlich den tollen Blick auf das Dreierensemble von der Wunderwiese. Wow, was für ein Zieleinlauf. Ich bin vom Pisa Marathon begeistert.
 
Der MMM, der Mainzer Maarauen (Ultra) Marathon ist seit 8 Jahren eine feste Größe im Laufkalender. Es darf jeder teilnehmen, der eingeladen wird. 120 haben das Glück.
 
„Alles grausam“ - mit diesem Slogan ist sofort das Interesse geweckt. Und grausam ist es -von der Anfahrt bis zum Finale. Und das findet im Wasser statt - im Freibad! Im Dezember! Grausam, einfach nur...
 
Ich entscheide mich oft erst wenige Tage vor einem Marathonterminfür eine Teilnahme. So ist es nun auch bei der inzwischen 16. Ausgabe des Weihnachtsmarathons in Žilina (Slowakai) am 16. Dezember.
 
Einfach sind die letzten Kilometer nicht, der Schnee rutscht bei zunehmender Laufgeschwindigkeit unter den Sohlen weg. Optimal, wenn man lernbereit ist und auch mal „schlechtes“ Wetter genießen kann....
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024