marathon4you.de

 

Meldungen

Der Regenmarathon

18.03.07
Quelle: Red. m4y

Janusz Sarnicki: nach 6 Siegen in Folge diesmal Dritter

 

Die Mitorganisatorin Mariann Lucas sagte noch bei einem  Interview in der letzten Woche in der Münstersche Zeitung „Vielleicht bleibt das Wetter ja so schön. Auch wenn wir dann dem Ruf des Regenmarathons in diesem Jahr nicht gerecht werden.“


Dann kam es doch anders und der Ruf bleibt dem Brooks Steinfurt Marathon auch nach der 24. Auflage erhalten. Bei regnerischen, windigen 10°C starteten insgesamt 1606 Teilnehmer verteilt auf die Wettbewerbe: Läufer ( 711 Marathonis ), Handbiker ( 3 Teilnehmer), Inline-Skater ( 139 Teilnehmer ), Walker ( 102 Teilnehmer ) und 327 Duo-Team Marathon Staffeln ( die sich mit 2 Läufern die Marathondistanz teilten ).


Durch die schlechten äußeren Bedingungen wurde die Strecke von nur recht wenigen Zuschauern gesäumt und die Läufer konnten sich so auf das Wesentliche konzentrieren.

 


Bei den Männern wurde Dauersieger Janusz Sarnicki, der im letzten Jahr zum 6sten Mal diesen Frührjahrsklassiker gewinnen konnte, von Krzystof Przbyla ( M35, POL, B-Krang Gazownik Waw ) abgelöst. Er siegte überlegen mit einem Vorsprung von über 4 Minuten in der Zeit von 02:28:31 h. Zweiter wurde Tomasz Chawawko in der Zeit von 02:33:23h ( M30, POL ). Janusz Sarnicki musste sich in diesem Jahr mit dem dritten Platz begnügen und erreichte in 02:33:56 h das Ziel in Steinfurt.


Bei den Frauen siegte Vorjahressiegerin Ilona Pfeiffer ( W30, LC Solbad Ravensberg ) in der Zeit von 02:50:30 h. Sie verbesserte Ihre Siegzeit aus dem letzten Jahr um fast 10 Minuten. Zweite mit einem Abstand von nur 15 Sekunden wurde Silvia Krull ( WHK, LG-Lage Detmold ). Den dritten Platz belegte Annette Geiken ( W40, LG RWE Power ) in der Zeit von 03:16:35h.

 

Informationen: Steinfurter Marathonlauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024