marathon4you.de

 

Meldungen

Weltklasse-Marathonläufer droht 10jährige Sperre

03.07.23
Quelle: Red. M4Y/KIM

Titus Ekiru soll unter anderem in Mailand 2021 positiv getestet worden sein und zudem gefälschte Unterlagen vorgelegt haben.

Kenias Weltklasse-Marathonläufer Titus Ekiru droht eine zehnjährige Doping-Sperre. Nach einer umfassenden Untersuchung der unabhängigen Integritätskommission (AIU) des Weltverbands World Athletics werden ihm vier Verstöße gegen die Anti-Doping-Bestimmungen vorgeworfen, wie es in einer Mitteilung am Montag hieß. Demnach ist der 31-Jährige nach seinen Marathon-Siegen im Mai 2021 in Mailand und im November 2021 in Abu Dhabi positiv auf verbotene Substanzen getestet worden.

Außerdem wird Ekiru von der AIU vorgeworfen, für beide positiven Tests gefälschte medizinische Erklärungen und Unterlagen vorgelegt zu haben. Der Kenianer hat nun das Recht, sich vor dem Disziplinargericht der AIU zu verteidigen.

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024