marathon4you.de

 

Meldungen

Martina Hausmann läuft neue deutsche Bahnbestleistung

01.08.08
Quelle: Pressemitteilung/DUV

6-Tage-Lauf Hallsberg 2008

Vom 20. Bis 26. Juli 2008 fand im schwedischen Halsberg die vierte sogenannte Multidayveranstaltung 2008 auf europäischem Boden statt. An drei davon, nämlich im März in Athen, im Juni im französischen Antibes und jetzt in Hallsberg nahme Martina Hausmann (LG Würzburg) teil. Bei hervorragenden sportlichen Bedingungen und Temperaturen von bis zu 45°C lief sie in 144 h insgesamt 756,400 km. Damit hat sie ihre eigene persönliche Bestleistung, die bis Juni auch deutschen Rekord bedeutete, um 13 km übertroffen. Weiter als sie lief noch keine andere deutsche Frau auf der Bahn. Der absolute deutsche Rekord von 775,255 km wurde von Cornelia Bullig beim Straßenlauf in Antibes aufgestellt.

Martina Hausmann ist die derzeit beständigste deutsche Läuferin auf diesen Strecken. In den letzten 3 Jahren nahm sie an acht 6- und 7-Tage-Läufen teil und blieb nur ein Mal unter 700 km in 6 Tagen.

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024