marathon4you.de

 

Meldungen

Abu Dhabi Marathon präsentiert sein erstes Line-Up

06.12.18
Quelle: Pressemitteilung

Internationale Athleten wie Abera Kuma, Helen Bekele, Marius Kipserem, Ababel Yeshaneh und Merima Mohammed ergänzen das Teilnehmerfeld um Halbmarathon- Weltrekordhalter Abraham Kiptum

Im Rahmen einer Pressekonferenz verkündete der ADNOC Abu Dhabi Marathon am 05.12.2018 das komplette Line-Up der Eliteläufer für die Erstauflage des Abu Dhabi Marathons am 7. Dezember.

Internationale  Athleten  wie  Abera   Kuma,   Marius   Kipserem,   Helen   Bekele,   Ababel Yeshaneh und Merima Mohammed werden gegen bereits bekanntgegebene Läufer antreten; unter ihnen Abraham Kiptum, Halter des Halbmarathon-Rekordes – beste Voraussetzungen für ein spannendes Rennen.„Elite-Läufer, die bereits an einigen der größten Rennen der Welt teilgenommen haben, werden bei der Einweihung des ADNOC Abu Dhabi Marathons dabei sein und wir könnten nicht stolzer sein, sie in unserer Stadt willkommen zu heißen und sie heute hier bei uns zu haben. In der Hauptstadt herrscht echte Aufregung während den Vorbereitungen für Abu Dhabis ersten Marathon. Alle Sportbegeisterten sind aufgerufen, die zu unterstützen, während gemeinsam Geschichte geschrieben wird“ sagte H.E. Aref Hamad Al Awani, Generalsekretär des Abu Dhabi Sport Councils.

 

 

Langstrecken-Läuferin Ababel Yeshaneh nimmt am Rennen der Damen teil. Sie war Siegerin des Frauen-Halbmarathons in Istanbul 2018 mit einer unglaublichen Zeit von 66:22. Kurz nach diesem Sieg belegte die Äthiopierin den 2. Platz beim Halbmarathon im September in Kopenhagen mit einer Karrierebestzeit von 65:46.

Auch Helen Bekele, ebenfalls Äthiopierin, wird am Start des ersten ADNOC Abu Dhabi Marathons antreten. Sie hat dieses Jahr sowohl ihre persönliche Marathon- als auch Halbmarathonbestzeit aufgestellt. Bekele beendete 2018 den Berlin-Marathon mit einer Zeit von 2:22:48 und gewann 2017 den Barcelona-Marathon, bei dem sie die Ziellinie nach nur 2:25:04 Stunden überquerte.

Für die Herren tritt der Äthiopier Abera Kuma an, Sieger des Marathons 2015 in Rotterdam. Er gewann seine erste internationale Medaille bei den 2010 IAAF World Cross Country Meisterschaften. Früher in diesem Jahr erreichte Kuma seinen persönlichen Bestwert während seines Auftritts beim Marathon 2018 in Rotterdam, bei welchem er die Ziellinie mit einer Zeit vom 2:05:50 überquerte, dabei übertrumpfte er seine bisherige Bestzeit aus dem Jahre 2015 um unglaubliche 94 Sekunden.

Marius Kipserem aus Kenia wird ebenfalls in Abu Dhabi starten. Er gewann 2016 den Rotterdam-Marathon mit einer Zeit von 2:06:11 und beendete 2017 den Eindhoven-Marathon mit einer Zeit von 2:06:43.

Schlussendlich wird auch Merima Mohammed aus Bahrain am Lauf der Damen teilnehmen. Innerhalb der letzten zwei Jahre nahm sie nur an zwei Wettbewerben teil, dabei erreichte die Bahrainerin die zweitschnellste Zeit, die eine Frau jemals beim Houston TX Rennen 2013 lief. Bis heute liegt ihre persönliche Bestzeit bei einem Marathon bei 2:23:06, diese erzielte sie 2010 beim Toronto-Marathon.

Diese fünf Spitzenathleten werden gegen die bereits verkündeten Läufer Abraham Kiptum, Stanley Biwott, Gelete Burka und Eunice Chumba an der Startlinie des ADNOC Turms antreten.

Ebenso werden sie den gesunden und aktiven Lebensstil der Bewohner der Hauptstadt vertreten und die Bewohner dazu ermutigen, sich an dem historischen Sportevent der UAE zu beteiligen.

Weitere Informationen gibt es auf der Website www.adnocabudhabimarathon.com

 

 


Marathon-Tipps

 
10.03.19 
Bienwald-Marathon
 
17.03.19 
Königsforst-Marathon
 
06.04.19 
Grand Défi des Vosges
 
07.04.19 
HAJ Marathon Hannover
 
07.04.19 
Mein Freiburg Marathon
 
07.04.19 
Deutsche Post Marathon Bonn
 
13.04.19 
Kyffhäuser Bergmarathon
 
14.04.19 
Oberbank Linz Donau Marathon
 
14.04.19 
Leipzig Marathon
 
14.04.19 
Cuxhaven Marathon
 
14.04.19 
Tangermünder Elbdeichmarathon
 
14.04.19 
Schurwald-Marathon
 
14.04.19 
Schönbuch Trail-Run
 
28.04.19 
Haspa Marathon Hamburg
 
28.04.19 
Metro Marathon Düsseldorf
 
28.04.19 
Spreewald Marathon
 
28.04.19 
Bilstein-Marathon
 
01.05.19 
Vulkan-Marathon
 
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin