marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon-Feuer kommt 2010 zum Sparkasse-Marathon

09.11.09
Quelle: Pressemitteilung

2010 ist für alle Marathonläufer ein historisches Jahr, denn vor 2.500 Jahren überbrachte ein griechischer Soldat, nach einem Lauf von Marathon nach Athen, die Siegesmeldung über die Perser und brach daraufhin tot zusammen. Das Jubiläums-Jahr wird auch beim Sparkasse-Marathon der 3 Länder, am 3. Oktober 2010, gebührend gefeiert. Das Marathon-Feuer, welches kürzlich bei der historischen Stätte in Marathon/Griechenland entzündet wurde, wird während des Marathon-Events im Dreiländereck am Bodensee brennen.

Dies wurde am Rande des Athen-Marathons zwischen OK-Chef Dr. Peter Mennel und dem Österreichischen Botschafter in Griechenland, Dr. Michael Linhart, vereinbart.

Im Rahmen des Athen-Marathons wurde durch den Griechischen Staatspräsidenten das neue Museum in Marathon eröffnet. Unter allen Ausstellungsstücken sind auch ein Finisher-Shirt eine DVD und ein Streckenplan vom Sparkasse-Marathon im Dreiländereck zu finden.

 

Informationen: Sparkasse 3-Länder-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024