marathon4you.de

 

Meldungen

Zeitenwende-Lauf 2021 Alternativ-Veranstaltung

21.04.21
Quelle: Red. M4Y

Bereits seit Februar steht fest, dass es auch in diesem Jahr keinen Röntgenlauf im üblichen Rahmen geben wird. „Das ist für alle Röntgenlauffreunde schade, denn bis jetzt liegen bereits 531 Anmeldungen vor“, teilt das Organisationsteam mit. Seit Wochen macht man sich dort Gedanken gemacht, wie es trotz der gegebenen Umstände möglich sein könnte, eine Laufveranstaltung am letzten Oktoberwochenende auf den Weg zu bringen.

Klar war den Verantwortlichen allerdings, dass dies keine Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 20. Röntgenlauftags sein würde. So entstand das Konzept für den "Remscheider Zeitenwende-Lauf 2021". Die Zeitumstellung am letzten Oktoberwochenende begleitet den Röntgenlauf ja seit seiner ersten Durchführung.

„Wir sind optimistisch, dass sich die Corona-Situation noch im Laufe des Sommers nachhaltig verbessern wird. Ausgehend von der Prognose, dass die Impfquote, die Inzidenz und die Situation in den Krankenhäusern sich bis zum Spätsommer verbessert haben werden und das Land NRW für Veranstaltungen mit guten Konzepten die Durchführung ermöglicht, haben wir uns entschieden, an einer Laufveranstaltung als Ersatz für den jährlichen Röntgenlauftag am 31.10.2021 festzuhalten“,  geben sich die Veranstalter optimistisch und stellen Remscheider Zeitenwende-Lauf 2021 vor.

 

 

Geplant sind Halbmarathon, Marathon, 63km- und 100 km-Ultra. Alle Wettbewerbe werden auf einer 21,1 km langen,  landschaftlich reizvollen Rundstrecke mit Start und Ziel am Hackenberg ausgetragen. Es gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen Hygienevorschriften. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 1.500 bis 2.000 Läuferinnen und Läufer. Ob es  Kinder- und Jugendläufe geben wird, wird erst im Herbst kurzfristig entschieden. Fest steht, dass es keine Pasta Party und auch kein Rahmenprogramm geben wird.

Das Jubiläum zum 20. Röntgenlauf soll im gewohnten Rahmen am letzten Sonntag im Oktober 2022 stattfinden.

 

Informationen: Röntgenlauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin