marathon4you.de

 

Meldungen

Jetzt mit Sonja Oberem an der Spitze

24.07.18
Quelle: Pressemitteilung

rhein-marathon düsseldorf GmbH, Veranstalter des jährlichen METRO Marathon Düsseldorf und Teil der Golazo-Gruppe, ernennt die frühere Top-Triathletin und Spitzen-Marathon-Läuferin Sonja Oberem zur neuen Geschäftsführerin und Renndirektorin.

Als frühere Elite-Athletin bringt Sonja Oberem viel Erfahrung in die Organisation ein. Als Junior holte sie drei WM-Titel im Triathlon und wurde 1992 und 1994 Triathlon-Europameisterin auf der olympischen Distanz. Nach ihrem zweiten EM-Titel beschloss sie, sich auf den Marathon zu konzentrieren. Oberem gewann je zwei Mal die Marathonläufe in Hamburg und Athen (2001 und 2002). Ihre persönliche Bestzeit von 2:26:13 Std. stellte sie beim Berlin-Marathon 2004 auf. Sie nahm auch an den Olympischen Spielen in Atlanta und Sydney teil. In den letzten Jahren war Sonja Oberem Veranstaltungsleiterin des T³ Triathlon Düsseldorf. Auch von der dort gewonnenen Erfahrung wird sie in ihrer neuen Position bei rhein-marathon düsseldorf profitieren.

Sonja Oberem wird darüber hinaus neue Renndirektorin des METRO Marathon Düsseldorf und folgt damit auf Jan Winschermann, der diesen Posten 16 Jahre lang innehatte. Jan Winschermann wird jedoch weiterhin als Berater der Organisation treu bleiben.

Bob Verbeeck, CEO der Golazo-Gruppe, erklärte: „Ich freue mich sehr darüber, dass Sonja als neue Geschäftsführerin und Renndirektorin auch an Bord ist. Wir bei Golazo setzen schon traditionell auf ehemalige Spitzenathleten, um einige unserer Events zu organisieren und unsere Mission zu unterstützen, noch mehr Menschen für den Sport zu begeistern. Wir verfolgen das ehrgeizige Ziel, den METRO Marathon Düsseldorf zu einem der führenden City- Marathons Europas zu machen. Ich bin zuversichtlich, dass Sonja uns dorthin führen wird. Ich möchte auch Jan Winschermann für seine Jahre als Renndirektor und sein Engagement für
diese Veranstaltung danken.“

Ab dem nächsten Jahr wird der METRO Marathon Düsseldorf nicht nur die volle Marathondistanz und das Firmenstaffel-Format anbieten, sondern auch einen Halbmarathon neu mit in das Programm aufnehmen. 2019 wird die Veranstaltung weiter wachsen, und zwar von aktuell 16.000 Teilnehmern auf etwa 20.000. Neben dem Metro Marathon richtet rhein- marathon düsseldorf auch den STADTWERKE DÜSSELDORF Halbmarathon auf der Kö und den Düsseldorf Urban Trail (erstmals am 30. September dieses Jahres) aus.

Die Golazo-Gruppe ist eine europäische Sport-Agentur, die sich einem aktiven Lifestyle und dem Ziel widmet, dass jeder sich mindestens 30 Minuten täglich bewegt. Golazo Deutschland (2015 gegründet) operiert von Büros in Berlin und Düsseldorf aus und zieht Jahr für Jahr mehr als 80.000 Teilnehmer zu den von ihr ausgerichteten Veranstaltungen an.

 

 

Informationen: Metro Marathon Düsseldorf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin