marathon4you.de

 

Meldungen

Neu: Laufstrecke und Struktur der Anmeldegebühr

25.08.20
Quelle: Pressemitteilung

Für den Auftakt der Laufsaison am 11. April 2021 können sich Laufbegeisterte bald einen Startplatz sichern: Ab dem 1. September 2020 ist die Registrierung für den MEIN FREIBURG MARATHON 2021 möglich. Nächstes Jahr erwartet die Läufer_innen eine komplett neue Strecke, die durch Freiburg West, den Dietenbachpark, Haslach, Weingarten, St. Georgen, Wiehre und Oberau sowie durch die Innenstadt, den Stühlinger und Brühl führt.

Außerdem wurde die Preisstruktur des Marathons, die sich in den letzten Jahren am Anmeldezeitpunkt orientiert hat, umstrukturiert: Die Preisstaffelung richtet sich nun nach der Anmeldezahl der Läufer_innen. 2021 werden über 12.000 Läufer_innen erwartet. Anmelden kann man sich auf der Website des MEIN FREIBURG MARATHON unter www.mein-freiburgmarathon.de.

Um die Sicherheit der Teilnehmenden und Mitarbeitenden sowie der Besucher_innen zu gewährleisten, werden beim MEIN FREIBURG MARATHON 2021 die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen der jeweils gültigen baden-württembergischen Landesverordnung umgesetzt. Bei einer Corona-bedingten Absage der Veranstaltung bekommen alle bereits angemeldeten Teilnehmer_innen die Startgebühren zurückerstattet, sodass kein Risiko bei einer frühzeitigen Anmeldung entsteht.

 

 

Am Laufsonntag, den 11. April 2021, werden die Laufstrecken Marathon (42,195 km), Halbmarathon (21,0975 km), Marathonstaffel (7-14-7-14 km) und der AOK-Gesundheitslauf (10km) angeboten. Schüler_innen können mit ihren Lehrkräften als Halbmarathon-Staffel beim badenova Schülermarathon antreten (sieben Starter je ca. 3 km).

Für die ganz Kleinen unter 10 Jahren gibt es am Marathon-Samstag, 10. April wieder den Füchsle-Mini-Marathon, er fand 2019 zum ersten Mal statt. Auch 2021 werden die Kinder in zwei Altersklassen aufgeteilt: Die Bambini von 2 bis 5 Jahren (Jahrgänge 2019-2016) legen eine Strecke von 400 Metern zurück, die Kinder von 6 bis 9 Jahren (Jahrgänge 2015-2011) laufen eine Strecke von 1100 Metern. Anmeldungen sind kostenfrei und ebenfalls ab 1. September 2020 möglich.

Am Marathonwochenende findet außerdem die zweitägige fit’n’run – Die Freiburger Sportmesse statt, die ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet: Neben dem Bewegungsprogramm für Kinder des Badischen Leichtathletik-Verbandes in der SICK-ARENA und der BÜRGER-Maultaschen-Party im Zentralfoyer besteht auch 2021 die Möglichkeit, am Marathon-Samstag, 10. April, das Europäische Fitness-Abzeichen zu absolvieren.

 

Informationen: Mein Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin