marathon4you.de

 

Meldungen

Abschied vom Marathon in Liechtenstein?

19.10.21
Quelle: Red. M4Y

Update 22.10.2021:

Die Gemeinde Triesenberg ist offenbar bereit,  für fünf Jahre eine maximale Unterstützung von 15 000 Franken zu leisten. Damit wäre der Fortbestand des LGT Alpin Marathons in Liechtenstein gesichert.

 

 

Ohne Sponsoren läuft nichts – große Laufveranstaltungen lassen sich alleine mit Startgeldern nicht finanzieren.

Laut Veröffentlichungen in verschiedenen Medien (Tagblatt.ch, volksblatt.li) findet der beliebte LGT Alpin Liechtenstein am 11. Juni 2022 zum letzten Mal statt. Grund dafür sei der Rückzug des langjährigen Titelsponsors LGT Bank AG, der die Veranstaltung zwar weiter unterstützen wolle, dies aber von der Beteiligung eines Co-Sponsors abhängig mache. Dieser sei nicht gefunden worden, gleichzeitig fehle es an der Unterstützung der involvierten Gemeinden und des Landes. Es wird wohl so kommen, dass eine der größten Sportveranstaltungen in Liechtenstein aus den Terminkalendern verschwinden wird.

 

 

„Wir sind der LGT Bank AG an dieser Stelle zu großem Dank verpflichtet. Sie war über 20 Jahre ein verlässlicher Partner, ohne dessen Unterstützung der Erfolg dieser Veranstaltung gar nie möglich gewesen wäre“, wird OK-Präsident Christof Willinger zitiert. Und weiter: „Wir wollen uns aber erhobenen Hauptes verabschieden, denn ich denke, dass es dieser Marathon, die Teilnehmer und vor allem die vielen freiwilligen Helfer verdient haben, einen würdigen Abschied zu bekommen. Es geht auch darum, den Gründervätern den Respekt entgegenzubringen, den sie verdienen. Denn es wurde von Beginn an viel Herzblut in dieses Projekt gegeben.“

Die Veranstalter des LGT Alpin Marathons rechnen für den „Farewell-Marathon“ mit einem Anstieg der Teilnehmerzahlen. Anmeldungen werden bereits in Kürze möglich sein.

 

Informationen: LGT Alpin Marathon Liechtenstein
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Marathon-Tipps

 
09.07.22 
Sky Marathon Rosengarten Schlern
 
15.07.22 
Eiger Ultra Trail
 
15.07.22 
10. Silvrettarun 3000
 
16.07.22 
Reschenseelauf
 
23.07.22 
Stelvio Marathon
 
30.07.22 
Davos X-Trails
 
06.08.22 
Gondo Marathon
 
06.08.22 
hella marathon nacht rostock
 
06.08.22 
Swiss Irontrail
 
14.08.22 
Monschau-Marathon
 
14.08.22 
Allgäu Panorama Marathon
 
26.08.22 
Südtirol Ultra Skyrace
 
28.08.22 
RAG Hartfüßler Trail
 
28.08.22 
Burgwald Märchen Marathon
 
04.09.22 
Fränkische Schweiz Marathon
 
09.09.22 
adidas INFINITE TRAILS
 
11.09.22 
Volksbank Münster-Marathon
 
17.09.22 
Drei-Talsperren-Marathon
 
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin