marathon4you.de

 

Meldungen

Streckenrekord angekündigt

22.07.15
Quelle: Pressemitteilung

Im Rahmen der gestrigen Pressekonferenz zur 13. hella marathon nacht rostock hatte Veranstalter Karsten Schölermann von BMS - Die Laufgesellschaft sportlich Spannendes zu verkünden: „Vorjahressieger Paul Schmidt kündigt erneut Streckenrekord an.“

Der gebürtige Dresdner siegte in den vergangenen beiden Jahren in Rostock und konnte sogar im Jahr 2014, mit einer Zeit von 2:30:33 Stunden, seine eigens aufgestellte Streckenbestzeit aus dem Jahr 2013 um fast zwei Minuten verbessern (2013: 2:32:23 Std.).

Die Aussichten auf einen neuen Streckenrekord sind bestens. Denn trotz beruflicher Eingebundenheit – Paul Schmidt arbeitet inzwischen als Arzt an der Berliner Charité und ist Mitglied im Medical-Team der deutschen Leichtathletik-Nationalmannschaft – liefen die Vorbereitungen gut. Er finishte beim Halbmarathon in Berlin am 29. März 2015 in persönlicher Bestzeit (64:58 min) und bei den BIG 25 Berlin am 10. Mai 2015 lief er mit einer Zeit von 78:58 Minuten durch´s Ziel, wurde damit bester Europäer und hatte die beste deutsche Zeit seit 11 Jahren.

Paul Schmidt über Marathon: "So ein Marathon ist eine ehrliche Sportart, aber das ist der Reiz an der Quälerei". 

Auch weitere interessante Sportler werden am 1. August in Rostock am Start sein. Für die Warnowquerung GmbH & Co. KG sind vier Sportteams mit dabei, die vom Unternehmen seit Jahren erfolgreich und kontinuierlich unterstützt werden: Die Basketballer der Rostock Seawolves, die American Footballer der Rostock Griffins, die Triathleten der TG triZack sowie die Baseball-Spieler der Rostock Bucaneros. Eine schöne Werbung für den Sport in Rostock.

 

Informationen: hella marathon nacht rostock
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin