marathon4you.de

 

Meldungen

Paul Schmidt mit sensationeller Bestzeit

02.08.15
Quelle: Pressemitteilung

Mit 1.887 gemeldeten Teilnehmern machte die 13. hella marathon rostock, im Vergleich zu den Vorjahren, einen deutlichen Sprung nach vorne. Und vielleicht gerade deshalb zeigte sich die schöne Hansestadt am Wochenende von ihrer besten Seite.

Bei strahlendem Sonnenschein fiel um 16 Uhr der Startschuss für den DAK-Kinderlauf, um 18.00 Uhr dann für die Königsdistanz, den Warnowtunnel Marathon. Das neue Laufangebot, die „Rostocker 7“, wurde mit 195 Läuferinnen und Läufern auf  Anhieb gut angenommen und war eine willkommene Ergänzung im Programm der Marathonnacht. Der letzte Startschuss des Tages fiel für die Halbmarathonis, die zuvor mit den Schiffen der „Weißen Flotte“ an ihren Startpunkt an der  Mautstelle in Krummendorf gebracht wurden. Ein Genuss für alle, die nicht nur laufen, sondern auch das maritime Flair genießen wollten und durchaus ein guter Grund für eine Teilnahme am INROS LACKNER Halbmarathon.

Der Titelverteidiger und Streckenrekordhalter machte es spannend. Nur wenige Minuten vor dem Marathonstart traf Paul Schmidt in Rostock ein, denn der Fernbus aus Berlin hatte eine zweistündige Verspätung. Joggend, auf dem Weg zur Startlinie, nahm Paul Schmidt Startnummer und Zeitmesschip entgegen und dann ging´s auch schon los. Trotz hektischer Ankunft übertraf sich Paul Schmidt heute selbst. Im Vorfeld hatte der zweifache Rostock-Sieger bereits einen erneuten Streckenrekord angekündigt, doch heute pulverisierte er den eigens aufgestellten Rekord. In 2:19:35 Stunden überquerte Paul Schmidt die Ziellinie, fast 11 Minuten schneller als im Vorjahr, neuer Streckenrekord in Rostock und neue persönliche Marathonbestzeit für Paul Schmidt. Auch bei den Marathonfrauen war eine Läuferin heute deutlich überlegen. Die Rostockerin Laura Michel siegte souverän und mit großem Vorsprung in 3:09:46 h.

Bereits am Freitag fand das Musikfestival zur Marathonnacht auf dem Neuen Markt statt. Rund 500 Besucher feierten bei Musik von „Les Bummms Boys“ und „Hoodoo Two“ und genossen einen enspannten Sommerabend im Herzen der Stadt.

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.rostocker-marathon-nacht.com

Erinnerung: Pressegespräch am Sonntag, den 2. August 2015 um 11.00 Uhr im Pentahotel Rostock. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Ergebnisse


Warnowtunnel Marathon
Männer:

1. Platz: Paul Schmidt, Fitness First                                         2:19:35 h Streckenrekord
2. Platz: Carsten Tautorat, Team City-Sport Rostock       2:48:23 h
3. Platz: Uwe Laenger, 1. FC Union Berlin                            2:54:32 h

Frauen:

1. Platz: Laura Michel, Postbank Immobilien Rostock     3:09:46 h
2. Platz: Sarah Stuckenbrock, Triathlon Team Hamburg 3:30:52 h
3. Platz: Denise van Elk (NED), Vegan Runners BBI          3:39:47 h                                                           

Marathonstaffeln

1. Platz: Gesundschuh-FIKO-Team                                         2:21:06 h
2. Platz: WARNOWTUNNEL / TriZack                                     2:37:29 h
3. Platz: Team Buktu Rostock                                                    2:54:44 h

 

Informationen: hella marathon nacht rostock
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024