marathon4you.de

 

Meldungen

Todesfall beim Marathon des Alpes-Maritimes Nice-Cannes

11.11.25
Quelle: Pressemitteilung

Ein 27-jähriger Läufer ist am Sonntag beim Nizza-Cannes-Marathon infolge eines Herzstillstands verstorben.

Der Vorfall ereignete sich nur etwa 100 Meter vor der Ziellinie. Trotz des schnellen Eingreifens medizinischer Nothelfer konnte der Mann nicht wiederbelebt werden. Laut Renndirektor Pascal Thiriot war der Verstorbene ein erfahrener Athlet, der sich sorgfältig auf den Lauf vorbereitet hatte. Die genaue Todesursache wird durch eine Autopsie ermittelt.

Bürgermeister David Lisnard drückte seine Anteilnahme aus, und die Organisatoren des jährlich stattfindenden Marathons versicherten, dass alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden waren.

Das Läuferfest, an dem in diesem Jahr über 22.000 Läuferinnen und Läufer aus aller Welt teilnahmen, endete mit einer Schweigeminute. 

 

 

 

Einen Laufbericht mit vielen Bildern vom 
Marathon des Alpes-Maritimes Nice-Cannes
gibt es hier auf Marathon4you.de

 

 


 
Das marathon4you.de Jahrbuch 2026
NEWS MAGAZIN bestellen