marathon4you.de

 

Meldungen

Ergebnis offiziell: Alle Dopingproben negativ

17.06.16
Quelle: Pressemitteilung

Es ist positiv, dass alle beim 14. Marathon Düsseldorf am 24. April 2016 genommenen Dopingproben negativ ausgefallen sind. „Bisher waren die Ergebnisse ja alle noch unter Vorbehalt zu sehen. Deshalb haben wir uns mit der Zahlung von Siegprämien auch zurückgehalten. Jetzt ist alles offiziell und die Läufer können ihren verdienten Lohn erhalten“, erläutert der sportliche Leiter des Marathons Düsseldorf Christoph Kopp.

Von den beiden Siegern und von einige zufällig ausgelosten Spitzenathleten wurden am 24. April 2016 direkt nach dem Zieldurchlauf Doping-Proben genommen. Die Analysen erfolgten in einem von der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) anerkannten Labor. Die Ergebnisse wurden Christoph Kopp jetzt mitgeteilt. Also hat Sieger Japhet Kosgei (Kenia) der den 14. Marathon Düsseldorf in einer Zeit von 2:10:44 Stunden gewonnen hat, und die Siegerin bei den Frauen, die Ungarin Szofia Erdelyi (2:35:34 Stunden) gute Chancen, beim 15. Marathon Düsseldorf (30. April 2017) wieder an der Startlinie zu stehen.

Traditionell werden die Vorjahressieger erneut eingeladen.

 

Informationen: Düsseldorf Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024