marathon4you.de

 

Meldungen

Start frei für den ADAC Marathon Hannover

24.05.22
Quelle: Pressemitteilung

Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V. ist der neue starke Partner an der Seite des Hannover Marathon – das gaben heute im Alten Rathaus von Hannover der ADAC-Präsident Christian Reinicke und Marathon-Veranstalterin Stefanie Eichel, eichels: Event Hannover, bekannt. Am 26. März 2023 wird die 31. Auflage des größten Laufevents Niedersachsens somit erstmals unter dem Titel „ADAC Marathon Hannover“ an den Start gehen.

„Unsere Motivation, uns beim und für den Marathon zu engagieren, ist das Zusammenspiel von Mobilität, Nachhaltigkeit und Innovation“, betont ADAC Präsident Christian Reinicke. „Als Mobilitätsdienstleister sehen wir uns nicht ausschließlich mehr im Bereich Automobil, denn unsere Mitglieder bewegt sehr viel mehr. Ob es verschiedenen Mobilitätsformen oder der Marathon als Einzelerlebnis bzw. Reise ist, wir bieten für alle Expertise, die bestmöglichen Angebote und maximale Sicherheit.“

 

 

„Wir freuen uns, gemeinsam mit dem ADAC die Entwicklung dieser Traditionsveranstaltung in den nächsten Jahren weiter voranzubringen und zusammen vor allem zu den Themen Gesundheit, Mobilität und Nachhaltigkeit, Verantwortung und Gemeinschaft neue Akzente zu setzen“, sieht Eichel großes Potenzial in der neuen Kooperation: „Neben den ökologischen und wirtschaftlichen Schwerpunkten wollen wir insbesondere auch Themen wie Integration, Inklusion und übergreifende soziale Nachhaltigkeit in den Fokus rücken. Das liegt uns besonders am Herzen.“

In den letzten acht Jahren hat sich das Breiten- und Spitzensportevent in der niedersächsischen Landeshauptstadt mit dem Namengeber Hannover Airport mit einer höchst soliden und stets innovativen Grundausrichtung und Organisation national zu einem der führenden Citymarathons entwickelt; nun wird man gemeinsam mit dem ADAC die nächsten Entwicklungsschritte angehen und umsetzen.

Das Highlight der gemeinsamen Premiere im kommenden Jahr werden die Deutschen Marathon-Meisterschaften 2023 sein, die wie schon in diesem Jahr erneut auf den Straßen Hannovers ausgetragen werde

 

Informationen: ADAC Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin