marathon4you.de

 

Laufberichte


Richtig Spaß machen die paar Bergaufmeter über eine kleine Rampe auf die dem Hafengebiet gegenüberliegende Strandpromenade. Hier ist ein richtiger Hotspot mit entsprechender Geräuschkulisse, super!
 
Eisen berühren bringt Glück – Goldene Strände und viel Kultur
 
Die Starterliste hat einen Altersdurchschnitt von gefühlten 55 Jahren. Hier in Twisteden, findet die inoffizielle Meisterschaft der alten Knacker statt.
 
Kann man denn wirklich davon ausgehen, dass ein Marathon für den menschlichen Körper gesund ist, nachdem man ständig auch von medizinischer Seite das Gegenteil zu hören oder zu lesen bekommt?
 
Laufen im Winter hat seinen ganz eigenen Reiz. Die Natur, in dickem Weiß ausgepolstert, der Schnee, unter den Schuhen knirschend, die endlose Ruhe, die einen umgibt. So weit die Theorie.
 
Danke Facebook! Ja, man kann sich auch mal bei diesem sozialen Netzwerk bedanken. Im August letzten Jahres wurde mir dort der S1 La Corsa della Bora („Das Bora Wind Laufen“) als Ultratrail vorgeschla...
 
Den Neujahrsmarathon kann man auch ohne fromme oder weltbewegende Vorsätze laufen. Der Vorsatz, „ich gehe dann mal 42,195km laufen“, reicht.
 
Es geht abwärts. Ich habe Knie, dieser Weg macht mir das Leben schwer. Von unten dröhnt die Zielmusik, aber ich habe Knie. Scheisse
 
... rechts der älteste Botanische Garten Italiens, vor uns der Dom und die Spitze des Schiefen Turms. Die Piazza del Duomo und gleich danach auch das Ziel sind erreicht.
 
In Marokko bin ich mal in Tamessoult, statt in Tameslout angekommen. Mit Mohamad lande ich in Hennef, statt in Honnef.
 
Zum zweiten Mal geht es bei herrlichstem, teilweise sogar sonnenbeschienenem Wetter um den Rubbenbruchsee, der ein 1968 künstlich geschaffener, ca. 24 ha großer See im Osnabrücker Westen und Teil eine...
 
Aus unserem Hotelzimmer mit Blick auf die Laufstrecke sehen und hören wir, dass auch die letzten Läufer noch mit großem Applaus gefeiert werden.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024