marathon4you.de

 

Laufberichte

Hier organisieren Läufer für Läufer. Viele Teilnehmer sind inzwischen Stammläufer, die wissen, dass hier alles passt: Strecke, Verpflegung, Auszeichnung (heuer eine schicke Sporttasche), Stimmung.
 
Ich laufe nur selten einen Marathon mehrmals hintereinander. Aber beim Gletschermarathon im Pitztal hat es mir 2013 so gut gefallen, dass ich auch in diesem Jahr wieder dabei bin
 
Beim Zermatt-Marathon kann man mit dem Ultra noch „darüber hinaus“ gehen. Über Grenzen, die manch einer so noch nicht kannte. Zermatt bietet für jeden das Nonplusultra!
 
Drei Bergmarathons in vier Wochen sind auch auf Topniveau möglich. Es tut aber weh und es braucht Disziplin!
 
Bereits Anfang des Jahres wurde ich auf den Montafon-Arlberg-Marathon in Österreich aufmerksam. Auf meiner liebsten Marathonseite fand ich viele schöne Fotos und Berichte von den vergangenen Jahren, d...
 
Nun, habe ich euch den Chemnitz-Marathon schmackhaft gemacht? 1300 Läufer waren auf den einzelnen Strecken dabei, beim größten Spendenlauf Sachsens. Man läuft nicht nur - unter dem Motto „Laufen mit H...
 
Ich weiß jetzt immerhin, dass man in den Bergen stinkende Socken nicht nur vom Skilaufen bekommen kann und habe zudem eine weitere Geschichte aus den Bergen zu erzählen.
 
Zum achten Mal organisiert Bernd van Trill mit seinen rund 1300 Helfern das sportliche Wochenende um den Metropolmarathon. Für die vielen Färdder, Nembercher und alle aus der Metropolregion ist das ei...
 
Nun schon zum vierten Mal sind Norbert und ich zu Gast beim Donautal-Marathon. Trotz der moderaten Fahrzeit von eineinhalb Stunden bis Tuttlingen, wählen wir in diesem Jahr die Luxusvariante: Wir über...
 
Einen ganz besonderen Zauber und Reiz erhält die Szenerie aber auch durch …. die Wolken. Im diffusen Licht der durch die Baumkronen wabernden Nebelschwaden wirkt der Steig geradezu mystisch, verwunsch...
 
Ist Nachtschweiß eine natürliche Reaktion auf eine zu hohe Umgebungstemperatur oder auf einen zu warmen Pyjama? Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Grund, weswegen man nachts ins Schwitzen komm...
 
Soviel zur Kultur, jetzt zum Briefing. Herbert Peter, der Chef, ist dafür zuständig und erklärt die Ausschilderung. Wichtig sind da zunächst einmal die Hinweisschilder "Frankenweg". Aber aufgepasst: U...
 
Zwischen Geröll und Schneemauern setze ich einen Fuß vor den anderen, mal langsam, mal im Schneckentempo. Es ist hartes Brot, das ich heute da esse und es lehrt mich Demut
 
Von einem Höhenflug zum anderen. Vor zwei Wochen lief ich noch in Sundern-Hagen den Höhenflug-Trailrun. Heute steht in Attendorn der Biggesee Marathon auf dem Programm, der ebenfalls auf einem Teil se...
 
…heute ist dein Marathon, oder genauer, einer deiner Marathons, der Himmelswegelauf. Darüber soll ich nun einen Laufbericht schreiben und genau das ist das Problem
 
Marathonveranstaltungen auf deutschen Inseln sind mittlerweile in Mode gekommen. Nachdem ich bereits Lauferfahrungen in den Städten, in den Bergen und Untertage gesammelt habe, nutze ich auf Fehmarn ...
 
21.06.14 Mozart 100
 
Als passionierter Musiker, ich habe früher Tenorhorn gespielt, war es natürlich ein lange gehegtes Ziel, in der Geburtsstadt von Mozart zu laufen. Da das Musikgenie nicht nur kurze Serenaden, sondern ...
 
Ich habe mein Ziel erreicht. Es heißt Altenburg, wo heute der 6. Internationale Skatstadtmarathon stattfindet. International? Na was denn sonst! Vor mir parkt Klaus Egedeso vom 100 Marathon-Club Dänem...
 
Meine Beine werden schwer. Jetzt halte ich erst einmal an der nächsten VP an. Dort gibt es Bitburger alkoholfrei. Das ist ein Wort.
 
Ins Marathon-Ziel kommen heute 94 Läufer und Läuferinnen. Vor dem 1. Ultraläufer kommen gerade 7 Marathonis (6 Männer und die Frauensiegerin) ins Ziel.
 
Zum 45. Mal findet in diesem Jahr der Ebbser Koasamarsch (deutsch: Kaisermarsch) statt, eine Veranstaltung, die den Wanderer, Bergfreund und Urlauber anlockt
 
Jungfrau-Marathon 2012, Zermatt 201 - nun soll der 15. LGT-Alpin-Marathon in Liechtenstein mein dritter Alpinmarathon werden. Natürlich wirft das eine spannende Frage auf: Kann der Marathon in dem alp...
 
14.06.14 Ahrathon
 
Der Ahrathon ist eine sehr schöne Veranstaltung, gut organisiert mit vielen Versorgungsstationen. Das Besondere sind die Weine das köstliche Essen. Am Abend gibt es noch ein Konzert in einem Weingut m...
 
Für den Genießer sind Bergmarathons die reinste Erholung, meinte unlängst ein Kollege
 
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eine neue persönliche Bestzeit einem Podestplatz vorziehen.
 
3. Ultramarathon 147ultra.pl von Szczecin (Stettin) nach Kolobrzeg (Kolberg) in Polen: Läufst du noch oder walkst du schon?!?
 
Heute ist mein Tag - ich habe Ekkehart Steuck überholt! Das kommt nicht all zu oft vor, weil Ekki fast 10 Jahre älter ist als ich, damit auch zehn Jahre mehr trainieren konnte
 
Veranstalter Hannes (Kraxi) Kranixfeld bewirbt diesen Event mit 1770 Höhenmeter als den härtesten Marathon in der Steiermark. Diejenigen, die schon einmal im Naturpark Pöllauer Tal in der hügeligen La...
 
... und laufe in einen Hexenkessel aus Lärm und Emotionen. Ich sehe die Zuschauer, die am Gitter des Innenraums stehen und erahne die vollen Ränge. Ich habe es tatsächlich geschafft. Noch eine kleine ...
 
Etwas weniger Schatten, die Sonne im Gesicht aber immer noch ideale äußere Bedingungen für einen zügigen Sonntagsspaziergang.
 
DU-DU, so ist mein diesmaliger 1. Juni: Laufen in Duisburg und Bericht schreiben in Dubai.
 
„Alkohol ist nicht gut für Läufer,“ höre ich noch. Stimmt. Aber es gibt Ausnahmen. Prost. Die Frauen lachen, ich ziehe weiter.
 
Marathonläufe durch mehrere Länder haben einen besonderen Sammlerwert. Besonders die an der Ostgrenze (z. B. Görlitz- und Usedom Marathon), wo es erst seit Dezember 2007 offiziell keine Passkontrollen...
 
Wo gibt es sowas: Eine Premiere und ein Jubiläum bei ein und derselben Laufveranstaltung. Antwort: In Eberbach am Neckar im Odenwald und zwar genau am 01.06.2014.
 
Die Zielverpflegung ist überhaupt absolute Spitze. Es gibt alles, was das Herz begehrt und man kann es in Ruhe auf den aufgestellten Bänken genießen. Eine Bäckerei bietet kostenlos Kaffee und Kuchen a...
 
Den meisten von Euch wird es wie mir ergehen: Die Schweden-Kenntnisse beschränken sich auf IKEA, Pippi Langstrumpf, den Michel aus Lönneberga sowie Henning Mankells Kurt Wallander und sein Team der Po...
 
Das Gefühl von Lebensfreude und Lebenslust der Samba-Trommeln steckt das Publikum und uns Läufer an. Unermüdlich und dynamisch: Umbumbumbumb. Ich laufe wie von selbst einfach den tausenden Läufern vo...
 
Ein schöner Marathon, besonders der zweite Teil durch den Luisenpark und die Innenstädte von Mannheim und Ludwigshafen – emotional durch die ungewohnte Tageszeit
 
Wer auf der Suche nach einer möglichst schnellen Strecke, viel Trubel, Hektik und dichtbesetzte Teilnehmerfelder ist, hat beim Schefflenzer Ultra nichts zu suchen, der Rest liegt goldrichtig.
 
Der Über Drüber Marathon bietet bei Schönwetter ein herrliches Landschaftspanorama in einer reizvollen Gegend
 
Bin ich blöd? Es ist halb zwei, stockfinstere Nacht und ich renne schon seit Stunden wie ein neurotischer Hamster im Laufrad dieselbe Runde.
 
Es gibt Dinge im Leben, die nur Läufer verstehen. An einen unbekannten Ort zu reisen, um dort einen Marathon zu laufen und gleichzeitig einen 30. Geburtstag zu feiern, gehört dazu. Reisen, Laufen und ...
 
Laufen tun die Deutschen am liebsten. Theoretisch müssten es doch dann dort, wo die meisten Menschen leben, also im Ruhrgebiet (über 5 Mio), die größten Laufveranstaltungen geben. Beinahe war das mal ...
 
Für Außenstehende ist das Ruhrgebiet eine große zusammenhängende Städtelandschaft in der die einzelnen Stadtgrenzen oft nahtlos ineinander übergehen
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin