marathon4you.de

 

Meldungen

Vienna City Marathon ist ausgebucht!

07.02.14
Quelle: Pressemitteilung

Seit Freitag, 7. Februar, 00:00 Uhr ist die Anmeldung für den Vienna City Marathon 2014 mit über 40.000 Läuferinnen und Läufern aus 120 Ländern geschlossen.

Gut neun Wochen vor der Veranstaltung am 13. April sind die Bewerbe Marathon, Halbmarathon und Staffelmarathon ausgebucht. Weiterhin möglich ist jedoch die Läufe für Kinder und Jugendliche am Samstag, 12. April.

Damit erreicht der Vienna City Marathon (VCM) erneut eine Größenordnung, die bis zum Vorjahr noch weit entfernt schien. Damals hatte sich zum zugkräftigen 30. VCM-Jubiläum die Rekordzahl von 41.326 Teilnehmern angemeldet – um über 5.000 mehr, als beim zuvor zweitbesten Meldeergebnis im Jahr 2012. Dass nun auch die 31. Auflage der Veranstaltung so viele Menschen zur aktiven Teilnahme bewegt, unterstreicht die Erlebnisqualität des VCM und seine Rolle als gesellschaftliche Triebfeder des Laufsports.

Ein endgültiges Meldeergebnis liegt derzeit noch nicht vor, da in den nächsten Wochen Reisebüros noch von vorreservierten Plätzen Gebrauch machen werden. Zudem ist die Anmeldung für junge Sportler weiterhin offen. Möglicherweise laufen die Meldezahlen am Ende sogar in Richtung des Rekordergebnisses vom großen Jubiläumsmarathon im Vorjahr.

 

Informationen: Vienna City Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024