marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Anna Hahner kommt zum Vienna City Marathon

26.01.15
Quelle: Pressemitteilung

Ihre Walzereinlage im Ziel hat genauso für Furore gesorgt wie ihr Lauf zum Sieg. Nun steht fest: Die Titelverteidigerin startet am 12. April erneut in Wien auf der Marathondistanz.

Es war eine der größten Sensationen in der Geschichte des Vienna City Marathon: Anna Hahner feierte im Vorjahr völlig überraschend den Marathonsieg in Wien. Erst kurz vor dem Zieleinlauf am Heldenplatz hatte sich die Deutsche an die Spitze gesetzt und in 2:28:59 Stunden triumphiert. „Es hat sich im wahrsten Sinne des Wortes alles bei mir gedreht, die Gedanken im Kopf, weil so viele Eindrücke auf mich eingeprasselt sind, und meine Füße, weil ich einen Walzer auf den blauen Teppich hingelegt habe“, erinnert sie sich. 

 
© marathon4you.de

 

„Ich freue mich riesig darauf.
Die Atmosphäre ist ganz besonders!“
 

Am 12. April 2015 kommt es zur Neuauflage. Anna Hahner kehrt als Titelverteidigerin zurück zum VCM. Der sportliche Ausgang ist klarerweise offen, aber die Emotionen der 25-jährigen Topläuferin werden ganz bestimmt auch diesmal das Publikum mitreißen. „Ich freue mich riesig auf den Marathon. Der Sieg hat mich einen großen Schritt voran gebracht. Die Atmosphäre in Wien ist ganz besonders“, sagt sie. „Ich möchte meine bestmögliche Leistung abrufen und damit so weit vorne landen, wie möglich. Jede Läuferin, die vor mir auf den Heldenplatz einlaufen möchte, muss alles geben. Denn ich werde definitiv bis auf den letzten Meter alles aus mir herausholen. Für wie weit vorne das reichen wird, kann ich nicht sagen. Mein großes Ziel ist es jedoch, wieder auf dem Stockerl zu stehen.“

Nach dem VCM-Sieg ist es für Anna Hahner sportlich weiter aufwärts gegangen. Im September steigerte sie beim BMW Berlin Marathon ihre persönliche Bestzeit auf 2:26:44 Stunden und erreichte als beste Europäerin den siebten Platz. 
 

 


 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin