marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Sylvesterlauf - Geschenk an Marathonis

31.12.07
Quelle: Pressemitteilung

1. RheinEnergie Sylvesterlauf in Bonn voller Erfolg

 855 Läuferinnen und Läufer starteten zum Jahresausklang beim 1. RheinEnergie Sylvesterlauf über 10 Kilometer in Bonn. Am letzten Tag des Jahres konnten alle Laufbegeisterten kurz vor dem Sylvesterabend das Jahr sportlich ausklingen lassen. Um 13 Uhr startete der Sylvesterlauf am Rheinufer. Eine 10km lange Schleife führte dann durch die schöne Bonner Rheinaue. Bei guten Wetterbedingungen siegte in persönlicher Bestzeit der für den SSF Bonn Triathlon startende Oliver Strackmann in 34:01 Minuten. Zweiter wurde Dirk Paulsen von der Uni Bonn (34:48 Min.) vor Benjamin Thießmeyer (PSV Bonn, 36:17 Min.). Bei den Frauen siegte Ins Keller, die die 10 Kilometer in 38:30 Minuten absolvierte. Rang zwei ging an Birgit Lennartz von der LLG St. Augustin (40:20 Min.) vor Nathalie Kraus aus Bonn (40:46 min.). 


Die Organisatoren des Bonner RheinEnergie Marathons waren rundum zufrieden. „Wir wollten den Kunden und Partnern des RheinEnergie Marathon Bonn zum Jahresabschluss noch mal ein kleines Geschenk machen. Über 1200 Anmeldungen und 855 Starter bei der Sylvesterlauf-Premiere ist ein toller Erfolg“, freute sich Pressesprecher Kai Meesters nach der Veranstaltung. Damit gehört der Sylvesterlauf in Bonn bereits nach der Premiere zu den größeren Veranstaltungen seiner Art in Deutschland. Alle Teilnehmer, die sich bereits für den 8. RheinEnergie Marathon oder den 1. Trimaker Bonn (19./20. April 2008) angemeldet hatten, starteten beim heutigen 1. RheinEnergie Sylvesterlauf kostenlos und erhielten zudem vom Hautpsponsor RheinEnergie AG eine rote Mütze, "anstatt einer Startnummer und passend zur Jahreszeit", so Meesters. „Auch für das kommende Jahr planen wir den RheinEnergie Sylvesterlauf Bonn."

 

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin