marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Schülermarathon in Bonn

08.02.07
Quelle: Pressemitteilung

Schulen aus ganz Nordrhein-Westfalen starten beim 7. RheinEnergie Marathon Bonn


Über 1.100 Schüler aus 80 Schulen haben sich bisher zum 2. RheinEnergie Schulmarathon Bonn angemeldet – Anmeldeschluss wurde wegen hoher Nachfrage verlängert

 

Die zweite Auflage des RheinEnergie Schulmarathon am 22. April 2007 im Rahmen der größten Bonner Sportveranstaltung, dem 7. RheinEnergie Marathon Bonn, entwickelt sich zu einem großen Erfolg für die Veranstaltung und den Schulsport an sich. Bisher haben sich 166 Mannschaften aus 80 Schulen mit insgesamt über 1.100 Schülern aus ganz Nordrhein-Westfalen angemeldet. „Es freut uns sehr, dass der Schulmarathon einen so großen Anklang in Bonn findet.

 

 
Schüler beim RheinEnergie Marathon 2006
© Veranstalter

Die RheinEnergie AG und auch die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer gehen davon aus, dass der Schulmarathon über den Wettkampftag hinaus wichtige Impulse für den Schulsport setzen kann. Wenn die Jugendlichen im Team antreten, kann man sie noch mehr für den Individualistensport Laufen begeistern“, sagt Volker Staufert, Vorstand beim Hauptsponsor und Namensgeber RheinEnergie AG. „Dies ist bereits jetzt eine Steigerung zum Vorjahr von 46 Mannschaften. Darunter befinden sich 14 Schulen, die zum ersten Mal für den Schulmarathon in Bonn gemeldet haben“, freut sich Kai Meesters von der Agentur MMP. Und die Organisatoren gehen davon aus, dass sich weitere Schulstaffeln anmelden werden. „Wir haben den Anmeldeschluss für den Schulmarathon vom 31. Januar bis zum 28. Februar verlängert, da wir immer noch zahlreiche Anfragen erhalten. Am Ende könnten es über 200 Staffeln werden“, sagt Volker Hampke, technischer Leiter des Schulmarathons. Dies würde bedeuten, dass dann knapp 1.400 Schüler im Rahmen des RheinEnergie Marathon Bonn teilnehmen. Allein aus der Stadt Bonn haben sich 26 Schulen angemeldet.

 

Pro Staffel gehen sechs Schüler oder Schülerinnen sowie ein Ersatzläufer über die 42,195 Kilometer lange Marathonstrecke an den Start. Die erste Etappe beträgt 7,195 Kilometer, die folgenden abwechselnd fünf bzw. zehn Kilometer. Starten dürfen alle Schüler ab der Jahrgangsstufe fünf. Das Startgeld pro Staffel beträgt 20 Euro.

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin