marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Countdown für Bonn läuft

18.04.07
Quelle: Klaus Klein

Bonn rüstet sich für die 7. Austragung des Stadtmarathons am 22. April 2007

 

Auf dem Münsterplatz wird schon fleissig an der Erstellung des Messezeltes gewerkelt. Am Donnerstag, den 19. April 2007 öffnet die Marathonmesse Ihre Tore und können die Startunterlagen abgeholt werden. Die Messe ist geöffnet bis Samstag, den 21. April von 10.00 bis 20.00 Uhr.


Zur Abholung der Startunterlagen und Besuch der Messe sowie zum Start des Rennens können die Teilnehmer bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Die Meldebestätigung gilt von Donnerstag, den 19.4. bis Sonntag, den 22.4.2007 auch als Fahrausweis im Stadtgebiet Bonn. Das Marathonzelt auf dem Münsterplatz ist wie auch das Startgelände am Belderberg / Adenauerallee (Schloß) fussläufig in drei bzw. fünf Minuten vom Bonner Hauptbahnhof und Busbahnhof zu erreichen.


Wer dennoch mit dem Auto anreisen möchte kann - wie schon in den Vorjahren bewährt - den Shuttle-Service von den offiziellen Teilnehmerparkplätzen nutzen. Diese befinden sich direkt unter der Autobahn A565, Anschlussstelle Bonn-Auerberg. Von dort fahren Sonntag ab 7:00 Uhr Pendelbusse in den Start-/Zielbereich und wieder zurück. Für Wohnmobile sind Stellplätze in der Römerstraße in der Nähe der Pendelbusse reserviert. Die Stellflächen können jedoch erst nach 16:00 Uhr verlassen werden.


Neben dem Shuttle-Service ab Römerstraße können von der Graurheindorfer Straße auch die Stadtbahnen der Linie 61 genutzt werden. Die Haltestelle Innenministerium liegt unmittelbar an der Anschlussstelle Bonn-Auerberg der A565. Von dort gelangt man in 15-minütiger Fahrzeit zum Hauptbahnhof.

 

Sonntags fährt die Linie 61 ab 5.53 Uhr alle 30 Minuten bis 9.53 Uhr. Der Veranstalter bietet auch wieder die bewährte Möglichkeit der Kinderbetreuung im Kindertreff „Kopfstand”, Mühlenplatz 1, City, zur kostenlosen Nutzung an. Das Angebot gilt am Donnerstag und Freitag von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr, am Samstag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am Sonntag 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr.


Nach dem Lauf findet im Marathonzelt auf dem Münsterplatz von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr eine After-Run-Party statt. Hier bekommt jeder Teilnehmer eine warme Mahlzeit und zwei Getränke.


Wer sich noch kurzentschlossen für den Bonn-Marathon nachmelden möchte hat hierzu noch bis Sonntag, den 22. April 2007 Gelegenheit. Bis 8.00 Uhr, 50 Minuten vor dem Start, sind Nachmeldungen noch möglich!


Mit am Start des Marathons wird 2007 auch Joey Kelly sein, der vor drei Wochen am 1. April 2007 in Zürich bereits den Marathon in beachtlichen 3.05 Std. beendete.

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin