marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Anmeldeflut wird erwartet

21.03.05
Quelle:

Anmeldeflut beim RheinEnergie Marathon Bonn erwartet - Frühling kehrt ein - Läufer säumen die Straßen

 

Pünktlich zum Frühlingsbeginn zieht es wieder Tausende Menschen ins Freie. Seit sich der Winter aus dem Rheinland verabschiedet hat, sind immer mehr Läuferinnen und Läufer auf den Straßen und zahlreichen Joggingpfaden in und um Bonn zu sehen. Knapp drei Wochen vor dem RheinEnergie Marathon Bonn herrschen optimale Bedingungen, um sich die Wintermüdigkeit aus dem Köper zu laufen.

 

Entlang des Rheins waren am Wochenende wieder etliche Laufsport begeisterte Menschen zu sehen. Für die Organisatoren des RheinEnergie Marathon ein Zeichen für die verstärkte Vorbereitung auf das Laufspektakel am 10. April. „Viele Breitensportler nutzten jetzt das tolle Wetter, um sich zu bewegen und sich unter guten äußeren Bedingungen in Topform zu bringen. Wir glauben aber auch, dass bei diesem Wetter der Anreiz verstärkt wird, sich für den erstmalig ausgetragenen Halbmarathon anzumelden. Wir rechnen mit einer regelrechten Anmeldeflut in den verbleibenden Wochen bis zu Marathon“, sagt Organisator Michael Mronz. Und tatsächlich sind über das Wochenende erneut zahlreiche Halbmarathonis hinzugekommen. „Wir freuen uns, dass der Marathon in Bonn die Menschen zum Laufen bringt“.

 

A propos Flut: Mitorganisator Klaus Malorny von Event Pool beäugt den Pegelstand des Rheins in den kommenden Wochen genau. „Die Schneemassen der letzten Wochen werden abtauen und den Pegelstand naturgemäß erhöhen. Wir glauben aber, dass für den 10. April keine Hochwassergefahr besteht. Dafür hat die Schneeschmelze früh genug eingesetzt“, so Malorny. Über vier Kilometer zieht sich die Laufstrecke unmittelbar am Rheinufer entlang. Eine Ausweichstrecke ist aber wie in den Vorjahren fester Bestandteil der Planung, so dass man sich selbst im Falle einer Überschreitung des kritischen Pegels keine Sorgen machen muss. In so fern bleibt zu hoffen, dass in den verbleibenden drei Wochen die Flut der Anmeldungen die des Rheins deutlich übersteigen.

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin