marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Anmeldeboom setzt sich fort

14.02.06
Quelle: Pressemitteilung

Eltern können Kinderbetreuung nutzen

 

Für alle Eltern die beim diesjährigen RheinEnergie Marathon Bonn am 2. April mitlaufen möchten, bisher aber noch keine Unterbringung für ihre Kinder gefunden haben, stellen die Veranstalter vom 30.3.2006 bis zum 2.4.2006 eine professionelle Kinderbetreuung zur Verfügung. Donnerstag und Freitag zwischen 13 Uhr und 19 Uhr, Samstag zwischen

11 Uhr und 19 Uhr sowie am Veranstaltungstag zwischen 8 Uhr und 17 Uhr betreuen Kindergärtnerinnen die Kinder im „Kindertreff Kopfstand“, am Mühlenplatz 1 in der Bonner Innenstadt. „Der Service soll dazu beitragen, dass sich die Eltern voll und ganz auf ihr Lauferlebnis konzentrieren können beziehungsweise dadurch überhaupt erst die Möglichkeit erhalten, den Marathon mitzulaufen“, sagt Pressesprecher Kai Meesters.

 

Wer sich einen der begrenzten Betreuungsplätze sichern möchte, sollte unbedingt bis zum 17. März ein Fax an die Organisatoren schicken (0221-35501620). Weitere Informationen zur Kinderbetreuung finden Interessierte auf der Internetseite des Veranstalters, auf der man auch das Anmeldeformular für den Marathon downloaden kann.

 

46 Tage vor dem 6. RheinEnergie Marathon Bonn konnten die Veranstalter heute die 5.357ste Anmeldung zählen. „Damit entspricht die derzeitige Anmeldezahl exakt der im letzten Jahr gestarteten Teilnehmer“, so Kai Meesters, der zum jetzigen Zeitpunkt von knapp 8.000 Teilnehmern ausgeht. Bei den Marathonläufern haben sich bisher 2.338 Läufer angemeldet, das Halbmarathonfeld liegt zur Zeit bei 2.545 Teilnehmern. „Da die Teilnehmerzahl bei den Inlinern in diesem Jahr begrenzt ist, stehen hier nur noch knapp 400 Startplätze zur Verfügung“, so Meesters weiter.

 

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin