marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

8.000 Voranmeldungen

28.03.06
Quelle: Pressemitteilung

8.000 Teilnehmer: Zielvorgabe von OB Bärbel Dieckmann erreicht - Bürgermeister Finger überreicht Startnummer – Marathon-Messe beginnt am Donnerstag

 

Im November 2005 ließ Bonns Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann optimistisch verlauten, dass sie fest damit rechnet, am 2. April 2006 beim 6. RheinEnergie Marathon Bonn 8.000 Teilnehmer begrüßen zu können. Das Ziel wurde mit dem heutigen Tage erreicht.

 

„8.000 Teilnehmer war das ausgegebene Ziel für den diesjährigen RheinEnergie Marathon Bonn. Ich bin stolz, dass die Veranstaltung einen so hohen Zuspruch gefunden hat und sich immer weiter entwickelt. Das ist ein gutes Zeichen für Bonn. Mit 8.000 Anmeldungen liegen wir fast 2.000 über denen im Vorjahr,“ so die Oberbürgermeisterin zufrieden. Unter den 8.000 Startern befinden sich 3.300 Marathonis und 4.400 Halbmarathonläufer.

 

 
Kai Meesters, Peter Finger, Jürgen Halbig vor dem Historischen Rathaus in Bonn (von links nach rechts)
© marathon4you.de

Vor dem Historischen Rathaus, wo am kommenden Sonntag Tausende Teilnehmer die Ziellinie überqueren werden, überreichte Bürgermeister Peter Finger dem Bonner Jürgen Halbig die Startnummer 8.000. „Ich freue mich als Bürgermeister, aber auch als aktiver Teilnehmer des RheinEnergie Marathon Bonn heute den 8.000sten Teilnehmer begrüßen zu dürfen,“ sagt Finger, der am Sonntag für Help e.V. in einer Charity-Staffel mitläuft. Jürgen Halbig ist seit 1994 passionierter Marathonläufer. Der 46-Jährige startet in diesem Jahr in Bonn über die halbe Distanz, auf der er im Vorjahr seine persönliche Bestzeit von 1:58 Stunde erreicht hat. Als kleine Überraschung erhielt der Bonner von den Organisatoren einen Freistart für seinen Lauf am Sonntag, eine Laufjacke und ein T-Shirt von Puma und ein Cappy vom RheinEnergie Marathon Bonn.

 

Ihre Startunterlagen können alle anderen Teilnehmer ab Donnerstag, 30. März, auf der Marathon-Messe auf dem Bonner Münsterplatz abholen. Die Marathon-Messe ist von Donnerstag bis Samstag, 1. April, täglich von 10 Uhr bis 20 Uhr für alle Besucher geöffnet. „Den Teilnehmern empfehlen wir die Startunterlagen frühzeitig abzuholen, da wir mit einem großen Run und zahlreichen Nachmeldungen am Samstag rechnen“, betont Marathon-Pressesprecher Kai Meesters.

 

Eine Online-Anmeldung ist seit dem Wochenende nicht mehr möglich. Nachmelden kann man sich aber auf dem Münsterplatz im Messezelt bis Samstag, 20 Uhr. Vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall – zahlreiche Aussteller bieten interessante Produkte rund um´s Laufen an.

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin