marathon4you.de

 

Laufberichte


Trotz aller Corona-Beschränkungen, der Allgäu Panorama Marathon war mal wieder perfekt organisiert und ein Fest für alle Teilnehmer*innen. Für mich bleibt es dabei: der schönste Marathon in Bayern fin...
 
07.08.21 Ottonenlauf
 
Endlich wieder ein Lauf ohne Eigenverpflegung. Da darf es schon mal etwas Besonderes sein und ich entscheide mich für die lange Strecke des Ottonenlaufes durch das Selketal. Schon das Ziel in Quedlinb...
 
Wenn der Bärenkopplauf heute nicht Premiere hätte, man müsste den Lauf glatt erfinden. Der alte Malberglauf war schon gut – ein kleiner Kultlauf. Der Nachfolger ist noch besser und wird sich zum Kultl...
 
Es gibt Läufe, die gehen immer. So ein Lauf ist der Swissalpine in Davos. Den legendären K 78 (ich bin ihn dreimal gelaufen) gibt es nicht mehr. Stattdessen wird als reiner Trailrun der K 68 angeboten...
 
Not macht erfinderisch … sagt man so schön. In diesem Sinne haben wohl auch die Macher des Stelvio Marathons nachgedacht. Kaum hatte sich der 2017 erstmals ausgetragene Marathon hinauf auf den mit 2.7...
 
Ein Hochsommertag in Berlin: Dicht belagerte Strände, Autos parken die Wege zu, Läufer müssen sich ihren Weg durch die Masse der Badenden suchen. So war es letztes Jahr bei der Sommeredition des Berli...
 
Hier standen wir also an einem sonnigen Julisonntagmorgen um 8 Uhr in Sichtweite von der Burg Normannenstein an der Startlinie. Michael Reitz, Bürgermeister vom Amt Treffurt und Organisator von dem We...
 
Die MountainMan-Serie ist zurück aus der Quarantäne und die erste Station ist der beschauliche Ort Reit im Winkl in den Chiemgauer Alpen. Eigentlich wollte ich nicht nur in Wort, sondern vor allem in ...
 
2020 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem ein Virus die Welt zum Stillstand brachte. Auch die Welt der Laufveranstaltungen. Alle? Fast alle. Aber eben nicht alle. Denn wie das berühmte...
 
..... Letztlich ist das für mich aber nur sozusagen das Sahnehäubchen einer Laufveranstaltung, der man ohne Zweifel das Prädikat „besonders wertvoll“ zubilligen muss. Einer Veranstaltung, die man nich...
 
Welch ein Erlebnis! Ich bin sehr froh, hier gewesen zu sein.
 
Mit dem Pariser EcoTrail habe ich noch eine Rechnung offen: 2018 wurden Norbert und ich nach einer grauenvoller Matschschlacht bei km 57 aus dem Rennen genommen. Das Ziel auf dem Eiffelturm steht also...
 
Brixen ist eine alte Südtiroler Stadt im Eisacktal. Manch einer wird von einer Reise in den Süden nur die Autobahnausfahrt kennen und hat damit schon einmal viel verpasst. Unzählige Bergketten warten ...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024