marathon4you.de

 

Meldungen

Michael Sommer Deutscher Meister über 50 Kilometer

10.04.05
Quelle:

Der Kälteeinbruch zum Wochenende und stürmische Winde machten den Läuferinnen und Läufern beim Ultra-Marathon des USC Marburg „Rund um die Steinmühle“ das Leben schwer. Lange Hosen, Handschuhe und dicke Mützen waren angesagt. Die Veranstaltung genießt unter Ultras einen guten Ruf und so hatten sich für die diesjährige 13. Auflage über 250 Aktive angemeldet. Gelaufen wurde vom Landschulheim Steinmühle aus auf einem 10-Kilometer-Rundkurs auf asphaltierten Wegen durch das Lahntal.

 

Neben der 50 km-Ultra-Strecke, die als Deutsche Meisterschaft der DUV ausgeschrieben war, konnten die Aktiven zwischen Marathon, Halbmarathon und einer 6 x 5 Kilometer-Staffel wählen. Sieger über die 50 km Distanz und damit Deutscher Meister wurde Michael Sommer vom EK Schwaikheim in 3:08:40 Stunden, bei den Frauen holte sich Verena Walter vom Marathon Club Menden den Titel in 3:59:26 Stunden.

 

Informationen: Lahntallauf
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024